Forenindex » Programmierung/Entwicklung » PHP und MySQL » SQL Query-Builder

SQL Query-Builder

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

25. Feb 2004, 00:20
Bewertung:

gelesen: 656

Beitrag als Lesezeichen
Kennt jemand einen Freeware/Open-Source (Query-) Builder für SQL Datenbanken?
Er sollte vor allem Abhängigkeiten bzw. Beziehungen von Datenfeldern grafisch nett anzeigen können. Wenn sich dann daraus auch noch per Knopfdruck echte Tabellen generieren ließen, wär das die Krönung.

SQL Query-Builder

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

25. Feb 2004, 01:03
Bewertung:

gelesen: 656

Beitrag als Lesezeichen
Sorry für unnötiges Posting... erst nachdem ich obiges schrieb, kam mir die Idee, nicht nur bei Google zu suchen sondern auch bei SourceForge. Und dort hab' ich nun das für mich (scheinbar) ideale Tool gefunden:

http://www.fabforce.net/dbdesigner4/

Schöne, grafische Tabellenansichten incl. Code-Generierung für diverse Datenbanken. Schaut's euch mal an... :)