Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Mail schickt keine Acrobat-6-Dateien an Windows-Rechner

Mail schickt keine Acrobat-6-Dateien an Windows-Rechner

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

4. Mär 2004, 10:54
Bewertung:

gelesen: 1241

Beitrag als Lesezeichen
Liebe Freunde,

ich habe einen Geschäftspartner, dessen Aufträge ich ihm per PDF zur Begutachtung zukommen lasse. Ich habe Acrobat 6 Professional installiert. Er hat eine Windows-Umgebung: Alle Acrobat-6-PDFs sendet mein Mail, aber bei ihm kommt die eMail ohne Anhang an.

Wenn ich allerdings die PDF-Datei mit "Dateigröße verringern" auf Acrobat 5 runterrechne, dann kriegt er sie.

Auch bei einem anderen Kunden ist mir das schon mal aufgefallen: dort meldet Outlook Express sogar, daß der Anhang "aus Sicherheitsgründen" entfernt wurde.

Hat das jemand schon mal beobachtet? Liegt das an Mail? Gibt es einen Windows-Filter, der solche Dateien vielleicht für einen Virus hält? Was kann das sein? Jedenfalls ist es reproduzierbar.

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.3)

Mail schickt keine Acrobat-6-Dateien an Windows-Rechner

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

4. Mär 2004, 11:22
Bewertung:

gelesen: 1241

Beitrag als Lesezeichen
komisch.
wenn du die datei an dich selber schickst, klappt es dann einwandfrei?

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch

Mail schickt keine Acrobat-6-Dateien an Windows-Rechner

OliSch
Beiträge gesamt: 908

4. Mär 2004, 21:59
Bewertung:

gelesen: 1241

Beitrag als Lesezeichen
Klar gibt es solche Filter! Bekannte von mir hatten so einen unter XP aktiviert, da kam kein einziger Datei-Anhang durch.

Von einem Arbeitgeber kriege ich von einem Windöschen Dienstpläne (Excel) zugesendet, dies auf zwei verschiedene Mailadressen. Während es mit der einen klappt, kriege ich bei der zweiten nur einen Anhang namens winmail.dat. Da wird wohl ein Server das Problem sein.
Übrigens: Nicht vergessen das Häkchen bei "Anhänge Win-kompatibel senden" zu machen...

Grüsse
Oli

Mail schickt keine Acrobat-6-Dateien an Windows-Rechner

gpo
Beiträge gesamt: 5520

5. Mär 2004, 00:23
Bewertung:

gelesen: 1241

Beitrag als Lesezeichen
....nur mal so...

teste mal PDF als ZIP Datei zu senden...der Empfänger packt sie mit Winzip aus!

und dein Kunde muss in seinem Emailer auch Dateiformate definieren, oder die Sperre rausnehmen.
Mfg gpo

Mail schickt keine Acrobat-6-Dateien an Windows-Rechner

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

5. Mär 2004, 07:54
Bewertung:

gelesen: 1241

Beitrag als Lesezeichen
Liebe Freunde,

herzlichen Dank für Eure Antworten.

- ich kann mir selber die Ac6-PDFs schicken. Und dass Anhänge gelöscht werden, passiert auch nicht auf jedem Windows-System

- auch wenn ich mit "Windows kompatibel"-Häkchen arbeite, kommt eine Acrobat-6-PDF beim Kunden nicht durch.

- Wenn ich die Datei zippe, dann kommt sie durch.

Ich werde mal versuchen, herauszubekommen, mit was für einem MailClient die auf ihrem Server arbeiten. Ich glaube, daß dort der Hund begraben liegt. Hat einer Erfahrung mit sowas?


Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.3)

Mail schickt keine Acrobat-6-Dateien an Windows-Rechner

OliSch
Beiträge gesamt: 908

5. Mär 2004, 22:19
Bewertung:

gelesen: 1241

Beitrag als Lesezeichen
Ev. wird die Datei von einem Server auseinandergehackt und dadurch unlesbar. Das kann bei einem .zip-Paket nicht passieren...

Soll halt mal seine Eingangssperre checken, Dein Kunde!

Oli