Forenindex » Archiv » Adobe Flash & ActionScript » Animation mit Bildern auf 800x600 oder 1024?

Animation mit Bildern auf 800x600 oder 1024?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Mär 2004, 08:23
Bewertung:

gelesen: 800

Beitrag als Lesezeichen
Ich muss eine Flash-Animation (viele Fotos aus dem Tourismusbereich) erstellen die auf div. Zielrechnern mit unterschiedlichen Monitorgrößen läuft. Mal ist es 800x600 mal 1024x768. Momentan läuft dort eine Powerpoint-Animation, die die integrierten Bilder je nach Monitorgröße recht ansehnlich interpoliert.

Bei Flash muss ich aber doch die Bilder vorher schon auf eine feste Größe rechnen, da is nix mit bikubische Interpolation, oder?

wer weiß rat?

Animation mit Bildern auf 800x600 oder 1024?

hmaus
Beiträge gesamt: 692

5. Mär 2004, 09:29
Bewertung:

gelesen: 800

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn es auf qualitätiv hochwertige Bilder geht würde ich auf jeden Fall die Bilder in 3 Varianten in Photoshop berechnen und optimieren und dann als swf einzel auf den Server packen.
Dann würde ich diese je nach Bildschirmauflösung des Betrachters in den Flash-Film per ActionScript nachladen. Somit hast Du immer die optimale Qualität und auch ggf. günstigere ladezeiten.

Gruss,

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de

Animation mit Bildern auf 800x600 oder 1024?

jrandi
Beiträge gesamt: 794

9. Mär 2004, 19:06
Bewertung:

gelesen: 800

Beitrag als Lesezeichen
iPartner hat bereits die idéale lösung aufgezeigt - ist aber deluxe, und wenn der kunde dafür kein geld haben will, so würde ich 800 x 600 px empfehlen, da zielgruppe wohl international und im zweifesfalle lieber kleiner als einen horizontalen scroll zu riskieren.