Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Illus CS: Pinsel

Illus CS: Pinsel

Ingrate
Beiträge gesamt: 31

5. Mär 2004, 10:14
Bewertung:

gelesen: 679

Beitrag als Lesezeichen
Ich verwende gerne im Design Pinsel (z.B. Fude) mit gerippelten, aufgerauhten Kanten. Wenn ich diese dann Kontor nachzeichnen als Fläche zum modifizieren haben möchte, wird nur die Pfadkonturlinier angezeigt. Der Effekt- oder Pinselstil ist weg. Ich habe rausgefunden, dass diese Pinsel als Bitmap abgespeichert sind. Kann ich auch "Vektorpinsel" erstellen?

THX for help...

Ingrate

Illus CS: Pinsel

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

5. Mär 2004, 10:21
Bewertung:

gelesen: 679

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

die Pinsel sind eigentlich immer Vektorpinsel. Ich verstehe dein Problem nicht ganz, aber die Pinsel kannst du mit Objekt->Aussehen erweitern auf der Arbeitsfläche bearbeiten. Schiebst du den bearbeiteten Pinsel dann mit ALT wieder auf den alten Pinsel in der Palette, aktualisieren sich alle Objekte mit dem zugewiesenen Pinsel.

Wolfgang

Illus CS: Pinsel

Ingrate
Beiträge gesamt: 31

5. Mär 2004, 11:43
Bewertung:

gelesen: 679

Beitrag als Lesezeichen
Eigentlich ganz einfach.... Danke