Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » microsoft office

microsoft office

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Mär 2004, 11:17
Bewertung:

gelesen: 1719

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

mein microsoft office, funktioniert nicht mehr. schon bevor sich sämtliche office-programme öffnen, schließen sie sich auch wieder. es kann nicht am office liegen, denn ich habe bereits versucht, die testversion von office runter zu laden, ... auch bei der habe ich dieses problem.
habe auch versucht (da ich ein 10er und ein 9er system auf meinem rechner habe) eine ältere version im 9er system zu installieren, was kein problem war. da ich aber am 10 er system mit dem office paket arbeiten möchte, bitte ich euch um eure hilfe.

microsoft office

thisnamewasfree
Beiträge gesamt: 138

7. Mär 2004, 12:40
Bewertung:

gelesen: 1716

Beitrag als Lesezeichen
Hallo anonym!
Letzte Woche hatte ich dasselbe Problem. Laptop eines Kollegen mit OS9 und 10.2 auf derselben Platte. 10.2 auf 10.3 updated. Office war für's 9 schon drauf. 10er Office draufgespielt und die Hölle war los. Lösung bei mir: Festplatte neu formatiert (2 Partitionen) und die Systemsoftware getrennt neu aufgespielt, dann Office installiert. Es scheint so, als ob die Installationroutine von Office sich bei einer alten Version und zwei Systemen auf derselben Platte verhaspelt.

microsoft office

Claus
Beiträge gesamt: 613

7. Mär 2004, 14:12
Bewertung:

gelesen: 1716

Beitrag als Lesezeichen
Work-Around... ein Word Doku (am besten ein altes das mit dem 9er System erstellt wurde) mit Doppelklick öffnen, und dann den Projektmanager deaktivieren und dann geht's!!!

http://www.web-house.net

microsoft office

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Mär 2004, 15:46
Bewertung:

gelesen: 1716

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Claus,

was ist der Projektmanager, und wo finde ich den?

microsoft office

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Mär 2004, 15:52
Bewertung:

gelesen: 1716

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe die zwei Systeme auf zwei verschiedenen Festplatten, und vor kurzem hat das alles auch noch funktioniert. Also, kann es ja auch nicht daran liegen, dass sich die zwei Systeme verhaspeln.?

Hast du vielleicht eine andere Idee dazu.

Danke auf jeden Fall für deine Antwort

microsoft office

Claus
Beiträge gesamt: 613

7. Mär 2004, 16:11
Bewertung:

gelesen: 1716

Beitrag als Lesezeichen
Der Projektmanager erscheint, wenn Office (Word, Excel, Powerpoint) gestartet wurde, dann kann man anklicken, was man erstellen möchte. Diese Anzeige habe ich deaktiviert.

Wichtig ist auch, dass alle Updates ordnungsgemäß ausgeführt worden sind.

http://www.web-house.net

microsoft office

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

7. Mär 2004, 18:36
Bewertung:

gelesen: 1716

Beitrag als Lesezeichen
Hatte auch so ein Stess damit. Alles Microsoft wegeschmissen und Neuinstallation. Vorallem bei Schriften müdet Word bei mir... die einfach dort lassen wo MS sie hin will.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch

microsoft office

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Mär 2004, 18:49
Bewertung:

gelesen: 1716

Beitrag als Lesezeichen
ich habe schon versucht alles neu zu installieren, ... es gibt immer wieder den selben pack! nicht einmal die downgeloadede testversion funktioniert!? habe bereits alle schriften im suitcase deaktiviert.

microsoft office

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

8. Mär 2004, 08:35
Bewertung:

gelesen: 1716

Beitrag als Lesezeichen
Das Ganze ist nicht nachvollziehbar. Bitte mehr System-Infos.
OfficeX braucht total 5 Updates (bis 10.1.5). Nach meiner Erfahrung (etliche Installationen auf Systemen von 10.2.6 bis 10.3.2) zunächst die Basisversion abspeichern, dann alle Updates und erst dann die Programme zum ersten Mal starten. Dann läuft das Zeug. Viel Erfolg.

microsoft office

wunderland
Beiträge gesamt:

8. Mär 2004, 09:18
Bewertung:

gelesen: 1716

Beitrag als Lesezeichen
ich arbeite auf einem g4 mit 2 festplatten, auf einer ist os 9 und auf der anderen osx 10.2.8
bis vor kurzem ist mein office noch einwandfrei gelaufen, ich weiß nicht warum jetzt nicht mehr, denn ich habe an den einstellungen nichts verändert

microsoft office

anonymus
Beiträge gesamt: 6

26. Okt 2004, 11:12
Bewertung:

gelesen: 1716

Beitrag als Lesezeichen
bin gerade auf deine probleme gestossen. ich habe seit gestern auch das problem, daß ich beim aufmachen von office 98 fehler 2 bekomme. habe es mit neu installation versuch- kein erfolg.
habe einen imac mit os 9.2.2.
das komische ist das alles bis vor kurzem gut gelaufen ist.
ist dein problem behoben und hilf deine lösung mir?

microsoft office

wunderland
Beiträge gesamt:

26. Okt 2004, 14:16
Bewertung:

gelesen: 1716

Beitrag als Lesezeichen
leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da mein office seither nicht mehr auf dem 10er systhem funkt. wahrscheinlich müsste ich das systhem neu aufsetzen. falls du auf eine lösung stösst, wäre es toll wenn du mich informierst.
wünsche dir viel erfolg.

microsoft office

Flocki
Beiträge gesamt: 230

26. Okt 2004, 14:30
Bewertung:

gelesen: 1716

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonymous.
Lösch mal alle Preferences von Microsoft und deaktiviere alle Schriften die nicht vom System gebraucht werden. Danach müsste es wieder funktionieren.

Gruß Flocki
------------
http://nase.black-entity.de/?Flocki

microsoft office

anonymus
Beiträge gesamt: 6

8. Nov 2004, 10:44
Bewertung:

gelesen: 1716

Beitrag als Lesezeichen
ich habe das problem mit dem office gelöst, in dem ich den aktuellen systemordner in den papierkorb zog und einen alten systemordner( back up) auf die festplatte spielte.