Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Microsoft (Hard- und Software) » Kann Dateien ab CD nicht öffnen!!!!

Kann Dateien ab CD nicht öffnen!!!!

leopard
Beiträge gesamt:

9. Mär 2004, 13:55
Bewertung:

gelesen: 417

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe von einem Kunden eine CD mit Word, Excel und Bilddatein erhalten. Nun sehe ich die CD tiptop, kann aber nichts öffnen, löschen, umbenennen, rauskopieren...

"dokumet oder pfadname ungültig. überprüfen sie die dateizugriffsrechte für das dokument oder laufwerk"

was soll das???????

danke euch

Kann Dateien ab CD nicht öffnen!!!!

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

11. Mär 2004, 16:06
Bewertung:

gelesen: 417

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leopard,

ich habe analoge Probleme, wenn ich mit meinem Win-Rechner Daten öffnen will, die per Leonardo Pro (ISDN) am Mac angekommen sind. Der Mac lässt einige Sonderzeichen in der Benamung zu, die der PC nicht akzeptiert. Eine Umbenennung der Datei (oder des Ordners, in der sie liegt) hilft bei mir dann weiter.

Da das auf einer CD wohl eher schwer sein dürfte, stellt sich mir spontan die Frage, ob Du einen Mac zum umkopieren der Daten griffbereit hast.

Die Namen, die am PC bei mir nicht funktionieren, haben - meist fast unsichtbar - irgendwo einen kleinen schwarzen Punkt im Dateinamen-/Ordnernamenbereich, ca. auf Höhe der Schriftunterlänge.

Ich hoffe, dass Du damit etwas anfangen kannst.

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net