Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » private Einträge im iCal

private Einträge im iCal

Fränzi
Beiträge gesamt: 11

9. Mär 2004, 15:25
Bewertung:

gelesen: 1424

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute

Wir sind insgesamt zu dritt, arbeiten alle mit Jaguar 10.2.8, iCal 1.5.2 und iSinc 1.4. Meine Frage: Ist es möglich, nebst den geschäftlichen Einträgen im iCal auch «private» zu machen. Das heisst, ich will keinen separaten Kalender, meine privaten Termine aber trotzdem im iCal ein tragen und zwar so, dass die andern beiden diese Termine nicht sehen können.

Vielen Dank für eure Inputs.
Griässli
Fränzi

private Einträge im iCal

click
Beiträge gesamt: 121

9. Mär 2004, 15:54
Bewertung:

gelesen: 1421

Beitrag als Lesezeichen
hi.

habt ihr denn nicht für jeden einen "user" eingerichtet? das wär die lösung. Die gemeinsamen Termine kann man im Ordner "für alle benutzer" ablegen.
click

private Einträge im iCal

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Mär 2004, 17:42
Bewertung:

gelesen: 1421

Beitrag als Lesezeichen
öhh, wie meinst du jetz das? kann man im ical benutzer einrichten?

gruss
fränzi

private Einträge im iCal

click
Beiträge gesamt: 121

9. Mär 2004, 18:16
Bewertung:

gelesen: 1421

Beitrag als Lesezeichen
hi also das war so:

Jeder User des Mac kann ja seine Benutzerumgebung einrichten,
dabei verwendet jeder "User" ja seine ical umgebung. also seinen privaten Kalender. einen Kalender für "Privat" kannste einrichten.

Für die Dateien(Kalender) die jedem zugänglich sind kann man zb. die Arbeit.ics im Ordner "für alle benutzer" sichern.

Oder die "Arbeit.ics"-Datei im eigenen ical importieren.

Grüsse..
click

private Einträge im iCal

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Mär 2004, 08:57
Bewertung:

gelesen: 1421

Beitrag als Lesezeichen
hallo

aahh, ich glaube, ich wir sprechen aneinander vorbei... also wir haben schon jeder seinen eigenen mac und synchronisieren unsere daten über iSinc. oder ist es trotzdem irgendwie möglich, mit deinem vorschlag?

gruss
fränzi

private Einträge im iCal

click
Beiträge gesamt: 121

10. Mär 2004, 09:44
Bewertung:

gelesen: 1421

Beitrag als Lesezeichen
Ok Ok ich glaube habe verstanden

.
Wenn ihr mit isync abgleicht, so kann man auswählen welche Kalender man abgleicht. Du kommst aber nicht darum herum deinen "Privat"-Kalender anzulegen.
einfach in isync diesen abwählen.
gruss



weitere Metode:
Einen weiteren User auf deinem Mac einrichten um deine privaten Termine zu verwalten.!

grüessli
click

(Dieser Beitrag wurde von click am 10. Mär 2004, 09:55 geändert)

private Einträge im iCal

Fränzi
Beiträge gesamt: 11

10. Mär 2004, 13:41
Bewertung:

gelesen: 1421

Beitrag als Lesezeichen
hallo

vielen dank für deine tipps. denke, dass es so irgendwie funktionieren sollte. trotzdem ist mir das ganze ein bisschen zu umständlich. mal schauen, was die andern zwei dazu meinen.

gruess
fränzi