Hallo Christoph,
mit meiner Frage beziehe ich mich auf die "Hilfedatei" aus Adobe Reader 6.0
Zitat: "Kommentare hinzufügen
Mit Kommentaren sind Notizen, Hervorhebungen und andere Markierungen gemeint,die Sie einem Adobe PDF-Dokument mit Hilfe der Kommentarwerkzeuge hinzufügen.
Notizen sind die am häufigsten verwendeten Kommentare. In Adobe Reader können Sie Kommentare nur hinzufügen, wenn der Autor des PDF-Dokuments die Kommentarfunktion aktiviert hat. (Siehe Wissenswertes über Verwendungsrechte.)
Ist die Kommentarfunktion aktiviert, können Sie überall im Dokument Kommentare platzieren und Kommentarstil und -format festlegen.
Die Werkzeuge zum Erstellen von Kommentaren befinden sich auf der Werkzeugleiste "Kommentieren". Mit dem Notiz-Werkzeug können Sie Ihrem PDF-Dokument eine Art Haftnotiz hinzufügen. Darüber hinaus können Sie Stempel und Dateianlagen einfügen.
Beim Hinzufügen von Notizen zu Ihrem Dokument können Sie die Darstellung der Notizen in der Eigenschaften-Leiste ändern."
Überprüfen und kommentieren
Ist diese Funktion aktiviert, können Sie dem Dokument
Notizkommentare, Hervorhebungen und andere Überprüfungskommentare hinzufügen. Außerdem können Sie Kommentare importieren und exportieren, an Überprüfungen teilnehmen und das PDFDokument
speichern. Ist die Funktion zum Überprüfen und Kommentieren nicht aktiviert, können Sie lediglich bestehende Kommentare anzeigen.
(Zitat Ende)
Nachzulesen wie gesagt in der Hilfe von Reader 6.0.
Aus diesem Grund hatte ich gehofft in diesem Forum jemanden zu finden, der mit dieser Funktion eventuell schon Praxiserfahrung gemacht hat.
Nochmals herzliche Grüsse an die Experten
Schorsch
(aus Bayern)