Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Fehlerhaftes Dateiformat verhindert Öffnen

Fehlerhaftes Dateiformat verhindert Öffnen

Andreas 7
Beiträge gesamt: 51

11. Mär 2004, 16:43
Bewertung:

gelesen: 1412

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Forum-Spezialisten,

habe hier ein Problem mit QXP 5. Hoffe, mir kann jemand helfen.
Nachdem ich ein Dokument einige Male geöffnet und verändert habe, ist über Datei - Öffnen das Dokument nicht mehr zu öffnen. Es erscheint die Fehlermeldung: Fehlerhaftes Dateiformat (70). Seltsamerweise wird die Voransicht des Dokumentes angezeigt. Bei Doppelklick auf das Dateisymbol auf dem Desktop passiert gar nichts.

Bin für jeden Hinweis dankbar! Wie komme ich an den Inhalt der Datei?
Gruß
Andreas

(OS 9.2.2, QXP 5.01)

Fehlerhaftes Dateiformat verhindert Öffnen

wiso
Beiträge gesamt: 159

11. Mär 2004, 23:13
Bewertung:

gelesen: 1412

Beitrag als Lesezeichen
also mehr als das ich dir jetzt raten koennte, dass du unter bearbeiten/vorgaben/programm nachsiehst ob du eventuell eingestellt hast, dass er dir eine sicherheitskopie anlegt und wo die liegt, fällt mir dazu auch nicht ein..

mfg,
wiso

Fehlerhaftes Dateiformat verhindert Öffnen

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

12. Mär 2004, 08:41
Bewertung:

gelesen: 1412

Beitrag als Lesezeichen
Bei einem solchen Problem hat schon oft die kleine XTensions "MarkzTools" geholfen. Diese XTension öffnet QuarkXPress Dokumente nach einem anderen Algorithmus und kann oft über beschädigte Dateistrukturen hinwegspringen. Damit geht einem dann zwar manchmal ein Teil des Dokuments verloren, aber besser als wieder ganz von vorne anzufangen.

Die XTension, von der es leider keine DemoVersion gibt, ist u.a. bei CoDesCo (http://www.codesco.com) zu erhalten.


Viele Grüße
Der Holgi

Fehlerhaftes Dateiformat verhindert Öffnen

Conny
Beiträge gesamt: 2914

12. Mär 2004, 13:38
Bewertung:

gelesen: 1412

Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

es lebe das Marketing, gell Holgi ;-), aber mal ernst was anderes hätte ich auch kaum geraten. Die einzige Option die Ich vielleicht noch sehe, wenn die Datei auf einem Netzwerkvolume liegt, könnte ein kopieren der Datei auf ein lokales Volume vielleicht helfen. Hilft das nichts bleiben nur die Markztools - das sehe ich genauso wie Holgi. Ich hoffe das bringt vielleicht noch etwas.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net