Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Vorschaumodus-Farbe ändern

Vorschaumodus-Farbe ändern

OhChafti
Beiträge gesamt: 62

16. Mär 2004, 13:18
Bewertung:

gelesen: 21470

Beitrag als Lesezeichen
n´abend allerseits,

weiß jemand, wie ich in indesign 2.0.2(mac) im vorschaumodus diese graue farbe um das Dokument in eine andere farbe einfärbe? ich habe nämlich graue flächen, die fast das gleiche grau haben und sich somit nicht vom hintergrund unterscheiden.
vielleicht geht das auch gar nicht, aber fragen kostet ja nix.
-----------------------------------------
Prinzipiell schon, nur generell halt nicht

Vorschaumodus-Farbe ändern

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

17. Mär 2004, 18:08
Bewertung:

gelesen: 21467

Beitrag als Lesezeichen
Meines Wissens geht das in der Version 2 nicht. Indesign CS kann das (Voreinstellungen / Hilfslinien & Montageflächen).

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.3)

Vorschaumodus-Farbe ändern

ManniB
Beiträge gesamt: 65

19. Mär 2004, 08:08
Bewertung:

gelesen: 21467

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

geht erst ab CS.

Mit bestem Gruß
ManniB (serve2serve)

Vorschaumodus-Farbe ändern

typneun
Beiträge gesamt: 395

19. Mär 2004, 08:50
Bewertung:

gelesen: 21467

Beitrag als Lesezeichen
hi ochafti!

ein kleiner workaround für ind2-besitzer: leg dir eine neue ebene an und erstelle eine fläche, die genau die papiergröße ausspart und eben eine andere farbe als grau hat. nun kannste über die ebenenpalette ähnlich dem vorschaumodus immer die fläche ein- bzw. ausblenden lassen! ;)

Vorschaumodus-Farbe ändern

OhChafti
Beiträge gesamt: 62

19. Mär 2004, 09:36
Bewertung:

gelesen: 21467

Beitrag als Lesezeichen
danke für den tipp.
die ebenen werden oft unterschätzt;-)
-----------------------------------------
Prinzipiell schon, nur generell halt nicht

Vorschaumodus-Farbe ändern

typneun
Beiträge gesamt: 395

19. Mär 2004, 10:55
Bewertung:

gelesen: 21467

Beitrag als Lesezeichen
yep! aber ich wende IMMER ebenen an, gerade für paginierung, seitenelemente, hintergrundbilder gibts nichts besseres als die sperrung, verschiebung etc... einfach fein. und IND hatte das schon in Version 1!!! :)