Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Datei-Browser hängt enorm oft

Datei-Browser hängt enorm oft

henningsson
Beiträge gesamt: 5

17. Mär 2004, 12:12
Bewertung:

gelesen: 515

Beitrag als Lesezeichen
hallo ihr da draussen

bin begeisteter CS-User, jedoch habe ich mit dem datei-browser im photoshop oft mühe. dies zeigt sich wie folgt: in versch. ordnern mit verschiedenen inhalten, ob es sich nun um tiffs, eps, jpegs oder pdfs handelt oft kommt der "strandball" von apple und der browser hängt (habe schon bis zu einer std. gewartet es geschieht nichts). cmyk- oder rgb-daten machen keinen unterschied! dabei hilft nur ein system-neustart, nur das programm neuzustarten ergibt dieselben probleme!

nun wer hat ähnliches beobachtet und wer kann mit einem tipp abhilfe schaffen?

ach ja, hab folgenden rechner: G5 dual 2ghz 2.5 ghz ram

mfg henningsson

Datei-Browser hängt enorm oft

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

18. Mär 2004, 09:12
Bewertung:

gelesen: 515

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Henningsson,

die Geschwindigkeit des Browsers hängt maßgeblich vom Umfang der Dateien ab und davon, ob in den Bilddaten bereits eine Vorschau gespeichert wurde. Ist dies nicht der Fall, muß Photoshop diese erst errechnen. Je länger die Ordner sind, desto länger dauert dieser Prozess. Leider läßt sich das nicht beschleunigen. Eventuell kannst Du aber Deine Datein in mehrere Ordner aufteilen?
Wie umfangreich sind denn die bestehenden Ordner?

herzliche Grüße,
Christoph Grüder