Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » virtueller PC

virtueller PC

simone13
Beiträge gesamt: 68

17. Mär 2004, 12:19
Bewertung:

gelesen: 1242

Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen...
habe folgendes problem:
hab zuhause nen lieben mac mit os 9.1....und kann jetzt kurzfristig an ner weiterbildung, welche per e-learning durchgeführt wird, teilnehmen...der mist: das programm was dazu verwendet wird funzt nich auf mac! anscheinend soll es aber gehen, wenn ich nen "vurtuellen PC" drauf tu...wo krieg ich das her? kosten? erfahrungen? danke im voraus!

virtueller PC

gpo
Beiträge gesamt: 5520

17. Mär 2004, 13:00
Bewertung:

gelesen: 1242

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Virtual PC....ist an Microsoft verkauft worden....must mal bei denen schauen!

...es wird ein komplettes Windows auf deinen Mac gespielt und du kannst PC Programme installieren und ausführen!

aber.....
auch mit "schwachbrüstigen" Alt-MACS würde ich es mir doppelt überlegen, denn erstens läuft es natürlich nur "virtuell"....also noch langsamer!

...zweitens kannst du dir neue weitere Probleme einhandeln, weil irgendwelche Schnittstellen(drucker usw) nicht erkannt oder ausgeführt werden....und normale MAC-User...damit nicht klarkommen!

Der Aufwand....
für die Kosten, ca 250 Euro und die Einrichtung, dazu noch die PC Software, bedeuten.....
...das es einfacher sein kann, sich bei eBay einen preiswerten gebrauchten PC mit System zu ersteigern....
ich denke mit etwas Glück...bist du mit 100-200 Euro dabei!
Mfg gpo

virtueller PC

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

17. Mär 2004, 14:35
Bewertung:

gelesen: 1242

Beitrag als Lesezeichen
hallo Simone, unser Hochmeister der MaCulture hat wie so oft garnicht so unrecht! Um welches Programm handelt es sich denn überhaupt?

---
mfG
WolfJack

---
http://www.eierschale-berlin.de

virtueller PC

simone13
Beiträge gesamt: 68

18. Mär 2004, 10:06
Bewertung:

gelesen: 1242

Beitrag als Lesezeichen
gurmpfel....ich hab mir sowas schon gedacht....und microsoft auch noch unterstützen kommt sowieso nicht in frage....das prog. ist ne spezielle entwicklung...keine ahnung wie es heisst...die alternative ist, dass ich halt nen laptop vom geschäft nach hause nehme und ganz fest hoffe, dass ich die "chrüpfe" ohne probleme an meinen internetzugang (übers fernseh) dran krieg....glücklicherweise liegt vom provider ne anleitung bei, wie man das tut...aber nach kurzem durchsehn sieht das sehr kompliziert und wurstig aus (nicht einfach kurz wie beim mac TCP/IP umstellen)...ich glaub hinkrigen werd ichs schon...aber wahrscheinlich lauft das teil dann im geschäft mit dem portable LAN-dings nimmer und der informatiker bekommt schreikrämpfe wenn ers wieder fixen muss....argh!!!!
danke für die info!

virtueller PC

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

18. Mär 2004, 10:38
Bewertung:

gelesen: 1242

Beitrag als Lesezeichen
Ist immer schlecht, wenn man keine Ahnung hat..
lol
Hört sich nach einer selbstgestrickten Datenbank an. Access vielleicht?
Na egal, wenn du zu faul bist, nachzuschauen, wie das Prog denn nun wirklich heisst, bin ich auch zu faul, weiter nachzudenken..
*ätsch*
---
mfG
WolfJack

---
http://www.eierschale-berlin.de

virtueller PC

Michael_D
Beiträge gesamt: 25

18. Mär 2004, 10:54
Bewertung:

gelesen: 1242

Beitrag als Lesezeichen
Ich breche mal ne Lanze für das Programm.

Ich benutze Virtual PC (Version5 - Windows98) auf meinem Privat-Mac (System 9.1 - G3 233 Mhz).
Mit der Einschränkung das alles etwas langsamer läuft funktioniert es ohne größere Probleme.

Drucken bzw. PostScript erstellen macht keine Schwierigkeiten.
Ich verwende es in erster Linie wenn ich Daten mit Windows-Schriften bekomme.
So vermeide ich mögliche Fehler bei der Konvertierung.

Probleme gab es mal bei einem Programm mit Dongle-Schutz.
Das Dongle war korrekt aufgesteckt, wurde aber nicht erkannt.
Ich habe keine Erfahrung wie es mit anspruchsvolleren Dingen wie Netzwerkanbindungen.

(Dieser Beitrag wurde von Michael_D am 18. Mär 2004, 10:56 geändert)

virtueller PC

OliSch
Beiträge gesamt: 908

19. Mär 2004, 22:58
Bewertung:

gelesen: 1242

Beitrag als Lesezeichen
Virtual PC ist wirklich nicht übel - da läuft sogar LINUX drauf!!!
Habe kürzlich gelesen, dass es auf Mac OS 9 schneller laufe als auf X, weiss aber nicht ob das auch wahr ist... Jedenfall ist es recht zuverlässig.

Oli