Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Bildschirmprobleme beim EMac

Bildschirmprobleme beim EMac

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Mär 2004, 22:03
Bewertung:

gelesen: 438

Beitrag als Lesezeichen
Seit einiger Zeit hat mein Emac das Problem, das auf dem Bildschirm nicht mehr das ganze Fenster zu sehen ist. Unten ist der Bildschirm schwarz und das Fenster zieht sich gegen unten zusammen wie bei einem Trapez. Die Menüliste oben wird abgeschnitten und der Bildschirm flimmert zum Teil sehr stark. Das Fenster hat sich öfters auch schon vertikal verschoben. Dadurch ist natürlich auch alles verzogen.
Anscheinend ist das ein bekanntes Problem beim Emac. Fragt sich nur, was man dagegen tun kann. Muss man den ganzen Bildschirm auswechseln oder reicht das Auswechseln eines Kabels (dem sogenannten "Ivar-Kabel")?
(Kaufdatum des Emacs Ende 2002)

Bildschirmprobleme beim EMac

deif
Beiträge gesamt: 105

19. Mär 2004, 15:20
Bewertung:

gelesen: 438

Beitrag als Lesezeichen
Das Problem hatten wir mit unserem eMac zu Beginn auch. Wir haben das Gerät zum Händler zurückgebracht und er hat uns erklärt, dass das Problem mit dem Tausch der Videokarte gelöst wurde. Vermutlich muss der Bildschirm nicht ausgewechselt werden, aber nur ein Kabel tauschen reicht auch nicht....

Gruss von deif