Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » BILDSCHIRMPROBLEME BEIM eMAC

BILDSCHIRMPROBLEME BEIM eMAC

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Mär 2004, 09:36
Bewertung:

gelesen: 903

Beitrag als Lesezeichen
Seit einiger Zeit hat mein Emac das Problem, das auf dem Bildschirm nicht mehr das ganze Fenster zu sehen ist. Unten ist der Bildschirm schwarz und das Fenster zieht sich gegen unten zusammen wie bei einem Trapez. Die Menüliste oben wird abgeschnitten und der Bildschirm flimmert zum Teil sehr stark. Das Fenster hat sich öfters auch schon vertikal verschoben. Dadurch ist natürlich auch alles verzogen.
Anscheinend ist das ein bekanntes Problem beim Emac. Fragt sich nur, was man dagegen tun kann. Muss man den ganzen Bildschirm auswechseln oder reicht das Auswechseln eines Kabels (dem sogenannten "Ivar-Kabel")?
(Kaufdatum des Emacs Ende 2002)
Kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr froh um einen Tipp. Danke!

BILDSCHIRMPROBLEME BEIM eMAC

gpo
Beiträge gesamt: 5520

18. Mär 2004, 20:52
Bewertung:

gelesen: 903

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

alle Bildschirme...dei modernen wenigstens...haben ein OSD(OnScreenDisplay)....

wahrscheinlich hat dein Moni aus irgendeinem Grund seine einstellungen "vergessen"

als aktiviere es mal...und stell neu ein.
Mfg gpo

BILDSCHIRMPROBLEME BEIM eMAC

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Mär 2004, 07:48
Bewertung:

gelesen: 903

Beitrag als Lesezeichen
das mit den einstellungen habe ich schon versucht, auch zusammen mit der apple-hotline. an denen liegt es nicht.
es wird ein hardware defekt sein, den man reparieren muss hat man mir gesagt. nur bei dem was man tun muss gehen die meinungen auseinander, dementsprechend ist die eine reparatur auch viel teuer als die andere.
vielleicht gibt es eMAC Benutzer die auch schon dieses Problem hatten und mir sagen können, was bei ihnen gemacht werden musste.
Herzlichen Dank!
Sonnige Grüsse aus der Schweiz!

BILDSCHIRMPROBLEME BEIM eMAC

JuergenM
Beiträge gesamt: 34

20. Mär 2004, 06:10
Bewertung:

gelesen: 903

Beitrag als Lesezeichen
ich bin kein techniker, soviel vorab...

pram löschen, moniauflösung neu anlegen.
wenn das nicht hilft ist wahrscheinlich die verbaute hitachi röhre defekt. das war bei den emacs mal ein fehler, der häufig auftrat. dann hilft nur austauschen.

schau in den apple discussion foren nach. sicher findest du etwas zu diesem problem.

gruss