Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Verzögerung bei Texteingabe

Verzögerung bei Texteingabe

Pilli
Beiträge gesamt: 45

18. Mär 2004, 11:50
Bewertung:

gelesen: 1111

Beitrag als Lesezeichen
Mit einem Mac OS 9.2.2 und QuarkXPress 4.11 werden die Zeichen beim Tippen nicht 1:1 angezeigt. Sie werden erst nach einer kurzen Verzögerung angezeigt.

Woran kann das liegen?

merci
Pilli

Verzögerung bei Texteingabe

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

18. Mär 2004, 11:58
Bewertung:

gelesen: 1111

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Pilli,

1. Hintergrundaktivitäten wie Drucken über Schreibtischdrucker
2. Quark-Prefs durcheinander ->Löschen
3. Speicherbaustein im A.... -> ersetzen
4. Zu viele Schriften aktiviert (bremst die Systemleistung)
5. Du hast einen Mac II von 1982 ;-)

Grüße

Loethelm

Verzögerung bei Texteingabe

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Mär 2004, 12:20
Bewertung:

gelesen: 1111

Beitrag als Lesezeichen
>>Du hast einen Mac II von 1982 ;-)

1982 gab's doch noch gar keine _Mac_ ...
:-)))

gruss. gremlin

Verzögerung bei Texteingabe

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

18. Mär 2004, 12:26
Bewertung:

gelesen: 1111

Beitrag als Lesezeichen
Da haste recht

Verzögerung bei Texteingabe

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

18. Mär 2004, 12:45
Bewertung:

gelesen: 1111

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das Problem das getippter Text nicht oder nicht da oder so wie erwartet am Monitor erschien, kam aber erst mit 'Mac' und andeerem WYSIWYG auf, das hat mein Apple II+ nicht gemacht(gekonnt, weil wo hätten diese Zeichen in der Zwischenzeit auch hingesollt?)

MfG

Thomas