Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Indesign CS kann Indesign 2.0-dateien nicht öffnen

Indesign CS kann Indesign 2.0-dateien nicht öffnen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Mär 2004, 13:50
Bewertung:

gelesen: 704

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich habe mal testweise CS installiert. Jetzt erzählt er mir, wenn ich eine indd-datei öffnen will die ich in 2.0 gespeichert habe:
Diese Datei wurde in einer Vorab-version von Indesign erstellt und kann nicht geöffnet werden" oder ähnlich.
Was heißt DAS denn?

grüße

Indesign CS kann Indesign 2.0-dateien nicht öffnen

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

23. Mär 2004, 14:15
Bewertung:

gelesen: 702

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym,

DAS heißt, dass er die Datei nicht öffnen kann! ;-)

Spaß beiseite. InDesign CS konvertiert Dateien aus der 2er-Version in eine neuartige 3er-Version, die von ID 2 aus nicht mehr geöffnet werden kann.

Normalerweise sollte er aber trotzdem problemlos ID-2-Dateien öffnen können.

Welche Konstellation verwendest Du denn und auf welchem System?

Wenn Du testweise CS installiert hast, ist das dann eine Tryout-Version oder hast Du eine Vollversion?

Ich glaube, auf dem Mac können ID 2 und ID CS gleichzeitig laufen. Auf welchem Betriebssystem arbeitest Du?

Gib bitte mehr Input.

Allgemein: Solltest du mit ID 2.0 arbeiten, dann hol Dir die kostenlosen Updates 2.0.1 und 2.0.2 von der Adobe-Homepage und installiere diese - egal ob Mac oder Windows.

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net

Indesign CS kann Indesign 2.0-dateien nicht öffnen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Mär 2004, 15:34
Bewertung:

gelesen: 702

Beitrag als Lesezeichen
Sie arbeiten mit illegale beta Version - http://www.adobe.com/...t/techdocs/2b132.htm