Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Probleme beim installieren von Illu 10

Probleme beim installieren von Illu 10

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Mär 2004, 18:59
Bewertung:

gelesen: 938

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Fachleute

Ich habe auf meinem Rechner 2* XP installiert (auf c und f), beim zweitem xp verweigert die Illustrator CD die Installation!

Bei ca. 98% des Fortschrittsbalkens kommt eine Meldung:
"Fehler bei Komponentenübertragung
Dateigruppe msvcrt
Datei <csvMSVCRT>\
Der Syntax für die Dateinahmen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch"

Und danach sind nur wenige Dateien im Zielverzeichnis. Es wird an der Übertragung des Hauptprogrammes liegen, denn alles andere kann ich (via "Installation modifizieren") installieren.

Beim anderen XP gab es überhaupt keine Probleme. Ich habe es sogar mit der Trial Version aus dem Netz probiert.

Kann mir jemand helfen?

Danke!

Tom

Probleme beim installieren von Illu 10

boskop
Beiträge gesamt: 3465

23. Mär 2004, 21:51
Bewertung:

gelesen: 936

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tom
reine Spekulation: kann es sein, dass ein dämlicher Programmierer dachte, installiert wird auf C, D, evtl E und damit hat sich's!?
Kannst Du dem Laufwerk F: einen anderen Buchstaben zuordnen?
Wobei heute mit CD, DVD und Zip schnell F und mehr erreicht ist ...
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com

Probleme beim installieren von Illu 10

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Mär 2004, 20:33
Bewertung:

gelesen: 936

Beitrag als Lesezeichen
Ja, das war auch ein Gedanke von mir. Kann ich mir bei Adobe nicht so recht vorstellen. Leider weiß ich nicht wie man einen neuen Laufwerksbuchstaben zuordnet.
Ich komm vom Mac, und da ist da *natürlich* viel einfacher;)

Tom

Probleme beim installieren von Illu 10

boskop
Beiträge gesamt: 3465

24. Mär 2004, 21:12
Bewertung:

gelesen: 936

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
da ich auch mehr mit Mac arbeite, ist mir das Verfahren auch nicht klar. Schreib das doch mal als Anfrage ins win-forum.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com