Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Bildgröße komprimieren mit LZW oder doch besser mit ImageReady???

Bildgröße komprimieren mit LZW oder doch besser mit ImageReady???

ann-net.de
Beiträge gesamt: 8

25. Mär 2004, 22:38
Bewertung:

gelesen: 581

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich rechne große bilder üblicherweise mit ImageReady runter. das ergebnis speichere ich dann als optimierte version in einem extra ordner ab.
meine kundschaft (alles ärzte - also nicht 'vom fach') fordert nun, daß ich das mit LZW-Komprimierung machen soll ...
was bedeutet aber nun LZW-Komprimierung?
wann verwendet man das, und wo liegen die vorteile?

viele grüße
annette

Bildgröße komprimieren mit LZW oder doch besser mit ImageReady???

gpo
Beiträge gesamt: 5520

26. Mär 2004, 11:47
Bewertung:

gelesen: 581

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

den Umweg über IR kannst du dir eigentlich sparen....

denn in PS kannst du alle Speicherarten auch anwählen!!!

das Format TIF mit LZW bedeutet aber, das dein Empfänger es auch lesen kann....

das kannst du aber einfach probieren, indem du ihm eine Datei schickst!

TIF mit LZW ist sozusagen verlustfrei...kann aber mit machen Programmen schon mal ein problemchen machen, also testen!

...allerdings verstehe ich dein "Ärzte" nicht...den ein leicht komprimiertes JPG(Stufe Max=80%) sollte die auch befriedigen....es sei denn sie wollen noch zehnmal daran rumfummeln!
Mfg gpo