Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Microsoft (Hard- und Software) » Was ist Virtueller Speicher

Was ist Virtueller Speicher

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Mär 2004, 20:14
Bewertung:

gelesen: 485

Beitrag als Lesezeichen
Was ist Virtueller speicher bei mir ist eine meldung gekommen das ich nich genügend virtueller speicher habe

Was ist Virtueller Speicher

gpo
Beiträge gesamt: 5520

30. Mär 2004, 21:52
Bewertung:

gelesen: 485

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

der "virtuelle Speicher" ist ein reservierter Bereich deiner Festplatte die von Windows dynamisch genutzt wird um Daten "zwischenzulagern"...die zur Zeit nicht benötigt werden!

Windows regelt eigentlich das automatisch und User sollten es nur ändern wenn sie wissen was sie tun!

Auch das abschalten bei viel RAM ist nicht sinnvoll...der Rechner kann total ausflippen!

...wenn du diese Fehlermeldung bekommst...ist wahrscheinlich dein Limit auf C:...voll und Windows beschwert sich!

...also mach mal deine Platte leer und räume auf!

oder....
wenn du eine zweite Platte hast....
kannst du im Gerätemanager.....den virtuellen Speicher auf diese zweite Platte legen....auch Werte für min+max angeben, aber....

je nach RAM sollte ein größerer wert dort stehen!

...du must mal sagen wie deine verhältnisse sind....sonst kann ich nix weiter dazu sagen!
Mfg gpo