Forenindex » Programme » Web/Internet » Adobe GoLive » GL 6.01 SET-Datenanzeige in Popup-Menü & DB-Aktualisierung in MySQL- DB funktioniert nicht

Manrico
Beiträge: 1
7. Apr 2004, 01:45
Bewertung:
gelesen: 203
Beitrag als Lesezeichen

GL 6.01 SET-Datenanzeige in Popup-Menü & DB-Aktualisierung in MySQL- DB funktioniert nicht


Hallo, ich versuche als Neuling zur Zeit mit einem Adobe Golive-Paket von Strato auf meinem eigenen Rechner (localhost)unter Betriebsystem Windows 2000 Professional eine Datenbankanwendung mit dem Modul "Dynamischer Inhalt" und der Umgebung EasyPHP 1.7 bestehend aus Apache 1.3.27, PHP4.3.3, PHPMyAdmin 2.5.3 und MySQL 4.0.15 vorzubereiten. Da Adobe für Strato-Kunden keinen Support leistet, hoffe ich dass Ihr mir helfen könnt.
Ich habe die Website bzw. Teile davon mit Golive zuerst statisch erstellt, den webserver konfiguriert, die Datenquellen erstellt, die Seiten dynamisiert so dass die in der MySQL-Datenbank gespeicherten Datensätze angezeigt werden. Es gibt jedoch folgende Probleme:
1) Bei Verwendung des Formularelements Popup-Menü oder Listenfeld werden Felder mit dem Datentype "Set" nicht korrekt angezeigt (obwohl Mehrfachauswahl ausgewählt ist), d.h. es wird der Feldwert nur dann richtig angezeigt (blau unterlegt), wenn in der Datenbank nur ein Mengenelement steht. Sobald im SET-Feld der Datenbank zwei oder mehr Werte stehen (64 sind möglich), wird überhaupt keiner mehr angezeigt.
2.)Aktualisierungen und Eingabe neuer Datensätze funktioniert auch bei Aufruf der Eingabe- oder Aktualisierungsseiten von localhost über IE nicht.
Nach Betätigen der Senden-Schaltfläche erscheint im Browser als URL:"http://localhost/...mysql.actions6.php?" und eine leere Seite. Woran liegt das?

Gruß Manrico Top