Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Rahmen zuweisen freigestelltes Objekt aus Photoshop

Rahmen zuweisen freigestelltes Objekt aus Photoshop

krassimo
Beiträge gesamt: 14

7. Apr 2004, 18:13
Bewertung:

gelesen: 1039

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen, bin ein Illustrator-Rookie.

Habe einen Freisteller aus Photoshop in Illustrator CS importiert. Ich möchte diesem Objekt einen Rahmen zuweisen. Wie mache ich das am besten (schnellsten)?

Habe das Objekt nachgezeichnet und in etwa den Effekt erreicht, den ich haben wollte, aber gibt's eine einfachere Lösung?

Vielen Dank!

Grüsse
Massimo

Rahmen zuweisen freigestelltes Objekt aus Photoshop

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

7. Apr 2004, 18:34
Bewertung:

gelesen: 1038

Beitrag als Lesezeichen
Massimo,

schau bitte mal folgenden Beitrag an. Das Prinzip ist dasselbe, statt der zusätzlichen Fläche bedarf es aber einer Kontur und dem Pfad verschieben Effekt. Erwarte allerdings nicht die besten Ergebnisse, Nachzeichnen ist immer noch sauberer...

-> http://www.hilfdirselbst.ch/...16&topic_id=9559

Gruß

Kurt Gold

Rahmen zuweisen freigestelltes Objekt aus Photoshop

krassimo
Beiträge gesamt: 14

7. Apr 2004, 22:10
Bewertung:

gelesen: 1038

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank Kurt!