Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Photoshop startet nicht mehr

Photoshop startet nicht mehr

Pascal82
Beiträge gesamt: 7

7. Apr 2004, 21:52
Bewertung:

gelesen: 43419

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hab ein kleines Problem mit Photoshop CS auf dem PC. Mir ist Photoshop mal abgestürzt und seit dem öffnet sich Photoshop nicht mehr auch nicht mehr nach ner neuinstallation.

Photoshop kommt soweit bis zur Meldung

Globale Textressourcen werden gelesen ... Fertig

und mehr macht es nicht, hat eventuell jemand ein Rat was ich machen kann.

Photoshop startet nicht mehr

gpo
Beiträge gesamt: 5520

7. Apr 2004, 22:54
Bewertung:

gelesen: 43411

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

räume mal deinen Rechner auf...

Müll und Tempdaten löschen und auf C: muss Platz sein!

und sonst "photoshop prefs" datei suchen und löschen...dann neustarten!
Mfg gpo

Photoshop startet nicht mehr

Pascal82
Beiträge gesamt: 7

8. Apr 2004, 23:49
Bewertung:

gelesen: 43406

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

danke für dein Tipp, aber der Müll ist weg und die Temporären Daten auch und auf D: ist noch genügend Platz trotzdem startet Photoshop noch nicht die photoshop prefs hab ich nicht gefunden.

Photoshop startet nicht mehr

uteS
Beiträge gesamt: 603

9. Apr 2004, 19:14
Bewertung:

gelesen: 43406

Beitrag als Lesezeichen
Ich kann jetzt nur für Windows sprechen:
Beim Start des Programms die Strg+Alt+Umschalt-Tasten gedrückt halten, dadurch wird die *prefs.psp gelöscht.
Bei WindowsXP/2000 liegt sie unter Dokumente und Einstellungen als versteckte Datei oder (win98) unter Anwendungsdaten auf dem Systemlaufwerk. Aber die Tastenkombi reicht auch.

MfG
Ute

Photoshop startet nicht mehr

Pascal82
Beiträge gesamt: 7

9. Apr 2004, 19:41
Bewertung:

gelesen: 43403

Beitrag als Lesezeichen
danke für Eure hilfe, hatte die prefs dann gelöscht hat nichts gebracht hab dann die kompletten Photoshop Einstellungen gelöscht und jetzt läuft Photoshop wieder.

Nochmals vielen dank.

Photoshop startet nicht mehr

.piet
Beiträge gesamt: 74

20. Apr 2005, 11:13
Bewertung:

gelesen: 43403

Beitrag als Lesezeichen
... habe gerade das gleiche Problem, auch die Prefs gelöscht, lief immer noch nicht, PS neu installiert, es ändert sich nichts. Auf den Volumes ist sehr großzügig Platz, daran kann es auch nicht liegen.
Das System nach weiterer pref-Datei durchsucht, war auch nix.

System: xp pro mit ps8.01

Hat jemand noch eine Idee für mich?

Photoshop startet nicht mehr

michael hurler
Beiträge gesamt: 17

20. Apr 2005, 17:07
Bewertung:

gelesen: 43403

Beitrag als Lesezeichen
Googelt mal nach den Tools "Regmon" und "filemon". die beiden laufen im Hintergrund und zeigen ALLEs was der Rechner tut.
Bei der Datei wo er hängen bleibt muss dann der Fehler leigen.

Hat mir schon oft geholfen.

Photoshop startet nicht mehr

gpo
Beiträge gesamt: 5520

21. Apr 2005, 00:12
Bewertung:

gelesen: 43403

Beitrag als Lesezeichen
Hi nochmal...

wenn PS nicht mehr will und der PS-Affengriff auch nicht funzt...
also eine neuinstallation angesagt ist, sollte man( unter Windows...)

1) deinstallieren über Systemsteuerung/Software...

zusätzlich
2) alle Order die zu PS gehören manuell löschen
3) auch in den Anwendungsdaten
4) auch im Programmordner unter C:\Programme

5) auch schauen wo Adobe steht, dort alles PS ist

und...ganz sicher in der Registry...die Photoshop Einträge!

natürlich hilft auch mal "nachdenken"....
denn häufig sind es irgendwelche Internet-ActiveX Controls, oder Maukendateien die man sich einfängt!

...auch die Tempdateien oder Ordner manl durchforsten...und löschen!
Mfg gpo

Photoshop startet nicht mehr

.piet
Beiträge gesamt: 74

21. Apr 2005, 10:37
Bewertung:

gelesen: 43403

Beitrag als Lesezeichen
@gpo - danke für die Hinweise, ich habe es geschafft, hier der vorgenommene Weg für alle XP-Halb-Noob's, wie ich einer bin im DAU-Slang.

a: mit TuneUp Utilities (einem wirklich verständlichen und übersichtliches Programm zur Systemwartung) habe ich den DiskCleaner und RegistryCleaner verwendet. Da war einiges zu tun.

b: anschließend habe ich PS wie vorgeschlagen deinstalliert, mit der Vorgabe alles, ausser den Registrierungsinformationen zu entfernen.

c: mit der Suche-Funktion von XP habe ich nach den Begriff "Photoshop" gesucht und tatsächlich noch 2 temp-Dateien gefunden, die bei der Anwendung von TuneUp nicht entfernt wurden.

d: danach Neu-Installation und es funxt :)


(Dieser Beitrag wurde von .piet am 21. Apr 2005, 10:38 geändert)