Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Master kopieren

Master kopieren

StephenKing
Beiträge gesamt: 43

10. Apr 2004, 11:05
Bewertung:

gelesen: 1414

Beitrag als Lesezeichen
Wir haben in Indesign CS eine Vorlagendatei erstellt, in die jeder der Mitarbeiter (momentan 4) seinen Bereich einfügt. Am Ende sollen diese dann als Buch zusammengefügt und exportiert werden.

Allerdings wäre es dazu praktisch, falls doch noch was am Master geändert wird, das auf die anderen Dateien übertragen zu können. Leider lassen sich die Master ja nicht in die Bibliothek exportieren oder auch nicht in andere Dokumente.

Wie mache ich das dann also am geschicktesten, dass alle zu ihrem passenden Master kommen?

Danke, Steffen

Master kopieren

StephenKing
Beiträge gesamt: 43

14. Apr 2004, 11:28
Bewertung:

gelesen: 1414

Beitrag als Lesezeichen
*fleh*

Wie macht ihr das, wenn ihr ein Master in ein anderes Dokument kopieren wollte?

Master kopieren

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

14. Apr 2004, 19:26
Bewertung:

gelesen: 1414

Beitrag als Lesezeichen
Drag and Drop von der Seitenpalette in das andere Dokument. Aber dies ist ja wohl nicht die Antwort auf Deine erste Frage, oder?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn

Master kopieren

StephenKing
Beiträge gesamt: 43

14. Apr 2004, 21:11
Bewertung:

gelesen: 1414

Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte immer versucht, direkt das Master in das andere Dokument zu ziehen, was nie funktioniert hat.

Wenn ich aber eine leere Seite mit einem im Zieldokument noch nicht vorhandenen Master hinüber schiebe, wird dort das Master erstellt.

Nur wenn ich das dann ein zweites Mal tue und vorher im Quelldokument das Master aktualisiert habe, wird es im Zieldokument nicht aktualisiert... also irgendwie auch keine Lösung