Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Zugriffsrechte für Programme

Zugriffsrechte für Programme

maro
Beiträge gesamt: 1312

16. Apr 2004, 08:52
Bewertung:

gelesen: 749

Beitrag als Lesezeichen
Liebe MacOS X Spezialisten

Vor einiger Zeit habe ich mal folgende Frage gepostet und auch hilfreiche Antworten erhalten.

http://www.hilfdirselbst.ch/...9&topic_id=14038

Leider konnte ich das Problem bis heute nicht wirklich lösen. Im Moment ist der zweite Benutzer auch mit Adminrechten ausgerüstet, was ich aber nicht haben will. An der Arbeit hatte ich mit einem anderen Programm ein Problem, welches ebenfalls mit den Zugriffsrechten zu hatte.

Siehe Forumseintrag:
http://www.hilfdirselbst.ch/...4&topic_id=16397

Kann es sein, dass mein Acrobat-Problem ähnlich oder sogar gleich gelöst werden kann wie das XPress-Problem?

Danke bereits jetzt für eure Antworten

Gruss

Markus

Zugriffsrechte für Programme

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

16. Apr 2004, 11:49
Bewertung:

gelesen: 749

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus,

die Wahrscheinlichkeit ist hoch!

:-)

Viele Grüße
Der Holgi

Zugriffsrechte für Programme

maro
Beiträge gesamt: 1312

25. Apr 2004, 16:16
Bewertung:

gelesen: 749

Beitrag als Lesezeichen
Lieber Holgi
Liebe Spezialisten

Bin langsam am "verzweifeln". Funktioniert auch mit der angefragten Korrektur nicht. Das Programm besitzt den Eigentümer root und die Gruppe staff. Für alle anderen Benutzer wurde die Berechtigung auf rwx gesetzt. Das heisst der Programmordner und sämtliche darin enthaltenen Objekte besitzen die Berechtigung rwxrwxrwx.

Weiss noch jemand einen Rat, wie ich dieses Problem beheben könnte?

Vielen Dank und sonnige Frühlingsgrüsse

Markus