Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Datei Information

Datei Information

dorisrieck
Beiträge gesamt: 56

19. Apr 2004, 12:26
Bewertung:

gelesen: 2469

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich arbeite mit PS7. Ich muß Bilder versenden mit Datei-Informationen. Das habe ich auch gefunden und eingetragen. Wie aber Ggeht es weiter, daß Der Empfänger das Bild mit den Informationen erhält. Wo oder muß ich es speichern.Wenn ja, worunter und wie?
Die Bilder sind fuer die Presse bestimmt.
Es grüßt
Doris

Datei Information

gpo
Beiträge gesamt: 5520

19. Apr 2004, 12:43
Bewertung:

gelesen: 2467

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wenn du die datei Infos ausfüllst....

werden die mit der Bilddatei gespeichert....
die Presseleute können mit PS oder Fotostation das dann auslesen.
Mfg gpo

Datei Information

dorisrieck
Beiträge gesamt: 56

19. Apr 2004, 14:55
Bewertung:

gelesen: 2467

Beitrag als Lesezeichen
danke, aber was heißt PS wie machen die das?

Datei Information

dorisrieck
Beiträge gesamt: 56

19. Apr 2004, 14:59
Bewertung:

gelesen: 2467

Beitrag als Lesezeichen
noch einmal, mache ich nach meinen Angaben nur ok oder muß ich speicher oder laden oder wie. Ich habe mir als Muster mal eine e-Mail geschickt ich sehe aber keine Angaben???
Doris

Datei Information

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

19. Apr 2004, 15:25
Bewertung:

gelesen: 2467

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Doris

PS soll heißen Photoshop! Sämtliche Inhalte werden mitgespeichert und können halt mit PS (Photoshop wieder ausgelesen werden.
Welche Infos möchtst Du denn der Zeitung genau liefern? Falls es sich um Infos bezüglich der Aufnahme oder einer Bildunterschrift handelt, würde ich diese direkt in die Mail oder in ein eigenes Doc-File schreiben.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.3)

Datei Information

dorisrieck
Beiträge gesamt: 56

19. Apr 2004, 15:44
Bewertung:

gelesen: 2467

Beitrag als Lesezeichen
Danke, ich soll die Infos z. B. wer auf dem Bild zu sehen ist oder worum es geht über Datei Info machen so wünscht man es. Wenn ich einen Test mache und dann mir eine Mail schicke wie kann ich diese infos dann in PS sehen oder öffnen ? Ich will das einfach mal testen damit in Hong Kong von mir alles richtig gemacht wird.
Gruß
Doris

Datei Information

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

19. Apr 2004, 15:56
Bewertung:

gelesen: 2467

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Doris

wie schon gesagt: sämtliche Inhalte werden mitgespeichert und können halt mit PS (Photoshop) wieder ausgelesen werden. Man wird sie also nicht irgentwo in einer Mail sehen - sondern nur wenn die Person auf der anderen Seite wo auch immer - Photoshop hat und dann auch noch in die Dateiinformationen schaut.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.3)

Datei Information

dorisrieck
Beiträge gesamt: 56

19. Apr 2004, 16:02
Bewertung:

gelesen: 2467

Beitrag als Lesezeichen
vielen Dank, hat geklappt.