Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » Formular mit haesslichen grauen Hintergrund

Formular mit haesslichen grauen Hintergrund

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

25. Jul 2002, 13:26
Bewertung:

gelesen: 1522

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

ich erstelle in Acrobat 5.05 eine CD mit Verlinkungen. ich verwende dazu Formularfelder, in die ich meine Buttons importiere. Habe das unter Acrobat 4 schon zig Male gemacht. ich habe keinen Hintergrund, keine Flaeche und keine Farbe gegeben. Wenn ich jetz aber auf den Button klicke, erscheint waehrend dem Klicken im Hintergrund eine haesslich graue Flaeche. Ich habe alles wie in Acrobat 4 eingestellt, dort hatte ich diesen haesslichen Effekt aber nie. Kann man das beheben?

Mit freundlichen Gruessen
Michel Mayerle

Formular mit haesslichen grauen Hintergrund

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

25. Jul 2002, 18:14
Bewertung:

gelesen: 1522

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

den Effekt hatte ich auch schon beobachtet. Eine Lösung habe ich auch nicht gefunden. Ob das was mit der Umstellung auf Mac OS X zu tun hat? Schliesslich ändern die CarbonLibs ja ständig. Müsste mal schaun, obs unter X besser ist.

Formular mit haesslichen grauen Hintergrund

otis
Beiträge gesamt: 459

26. Jul 2002, 11:10
Bewertung:

gelesen: 1522

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

haste vielleicht unter darstellung, hervorheben, plastisch gewählt?

könnte ja sein. habe ansonsten noch nie was davon gehört.

schönen tag
otis

Formular mit haesslichen grauen Hintergrund

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

26. Jul 2002, 13:04
Bewertung:

gelesen: 1522

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

nein, habe alle Formen der Hervorhebung deakiviert- die Funktion "Plastisch" erstellrt ausserdem nur eine Kontur, welche einen Schalter simulieren soll. bei mir erscheint eine durchgehende Flaeche.

Danke trotzdem fuer eure Hilfe. Wenn mann nur kurz auf die Flaeche klickt, dann stoert es ja auch nicht so sehr.

Mit freundlichen Gruessen
Michel Mayerle