Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » farben frage

farben frage

aktionkuba
Beiträge gesamt:

27. Apr 2004, 23:01
Bewertung:

gelesen: 989

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich habe eine frage zum thema farben und indesign. ein beispiel. ich mache in illustrator ein 2 farbiges logo aus vektoren. diese 2 farben sind in CMYK mit geraden werden (zB C100 M0 Y0 K0,C0 M100 Y0 K0).

jetzt platziere ich das logo-ai in einer indesign datei. in dieser indesign datei habe ich verschiedene flächen,
die einfarbig gefüllt sind. und zwar mit den obigen farben, die ich bei den farbfeldern anlege.

doch am monitor sehen die farben im programm nicht gleich aus. wenn ich ein pdf erstelle, dann schon eher.
und nun zu meiner frage?

entstehen diese darstellungs-diskrepanzen durch die fehlerhafte interpretation der einzelnen programme oder würde mein druck nacher auf falsche farben aufweisen?

stephan

farben frage

gs
Beiträge gesamt: 581

27. Apr 2004, 23:36
Bewertung:

gelesen: 989

Beitrag als Lesezeichen
wenn man mit absoluten CMYK werten arbeiten will, sollte man farbmanagement ausschalten.

ist das bei Ihnen an oder aus?

mfg
gs

farben frage

aktionkuba
Beiträge gesamt:

28. Apr 2004, 12:33
Bewertung:

gelesen: 989

Beitrag als Lesezeichen
farbmanagement in indesign habe ich ausgestellt.

farben frage

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

29. Apr 2004, 00:22
Bewertung:

gelesen: 989

Beitrag als Lesezeichen
was passiert, wenn du die überdruckenvorschau aktivierst?
wie gedruckt wird, kannst du zum beispeil mit der separationsvorschau-palette in indesign cs ausmessen

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn