Forenindex » Web allgemein » Kampf gegen Spam und Terror im Internet » antivirus und antispam für webserveur ?

antivirus und antispam für webserveur ?

jrandi
Beiträge gesamt: 794

1. Mai 2004, 12:35
Bewertung:

gelesen: 1181

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich suche einen antivirus und antispam für den mail-server, open source. leider bisher erfolglos. entweder spuckt Google viel zuviel aus, oder dann gar nichts mehr ;-(

wie dem auch sei, kann jemand ein prokukt empfehlen ? Was ist bei Euch im Einsatz ?
unser webserver ist ein LAMP :
- apache 2.0
- Linux - RedHat

für tipps und tricks danke ich Euch im voraus bestens
jurg

antivirus und antispam für webserveur ?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

12. Mai 2004, 20:50
Bewertung:

gelesen: 1181

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

hast du schon http://sourceforge.net konsultiert?

Ich glaube allerdings kaum, dass OpenSource-Scanner wirklich was bringen, denn wer ist schon 24h für Umsonst bei der Arbeit? Heutzutage ist die Aktualität der Virensignaturen fast schon wichtiger als die Scannerleistung. Naja, vielleicht bin ich da auch nur etwas voreingenommen. Von NOD32 beispielsweise gibt's auch eine Linux Mail-Server-Version (http://www.nod32.de/products/lms.php), musst da aber wohl eine Preisanfrage machen, konnte den Preis da nicht finden.

Wolfgang

antivirus und antispam für webserveur ?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

12. Mai 2004, 20:52
Bewertung:

gelesen: 1181

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

achja, antispam hatte ich vergessen. Da gibt's OpenSource einiges, suche mal nach Bayes bei Sourceforge.

Wolfgang

antivirus und antispam für webserveur ?

jrandi
Beiträge gesamt: 794

12. Mai 2004, 22:27
Bewertung:

gelesen: 1181

Beitrag als Lesezeichen
thx für die infos. werde ich mir gleich mal anschauen.

gruss
jurg

antivirus und antispam für webserveur ?

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

14. Mai 2004, 08:25
Bewertung:

gelesen: 1181

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Mein Provider bietet das an:

Mit dem serverseitigen Anti-Spam System TMDA (Tagged Message Delivery Agent) haben Sie die Möglichkeit, sich gegenn Spam-Mails zu schützen. Je nach verwendeter Einstellung können Sie damit die Anzahl der unerwünschten Mails erheblich reduzieren.

Zufinden unter http://www.de.tmda.net/

Ich finds ein super Tool

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch