Forenindex » Programme » Web/Internet » Adobe Dreamweaver » Sprung auf andere HTML Datei mit Ankerpunkt

Sprung auf andere HTML Datei mit Ankerpunkt

Harry33
Beiträge gesamt: 7

6. Mai 2004, 18:40
Bewertung:

gelesen: 1420

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

gibt es die Möglichkeit von einer HMTL Datei auf eine andere zu linken inclusive eines Ankerpunktes.

Danke im voraus

Carsten

Sprung auf andere HTML Datei mit Ankerpunkt

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

6. Mai 2004, 19:14
Bewertung:

gelesen: 1420

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Carsten,

Der Link zur anderen Seite
<a href="andere_seite.html#ankername">Link</a>

Der Anker in der anderen Seite
<a name="ankername"></a>

http://www.w3.org/...ct/links.html#edef-A

Gruß Sabine


Sprung auf andere HTML Datei mit Ankerpunkt

Harry33
Beiträge gesamt: 7

6. Mai 2004, 19:46
Bewertung:

gelesen: 1420

Beitrag als Lesezeichen
Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Jetzt kommt ein anderes Problem hinzu ich möchte ein Frameset aufrufen und im Mainframe zu diesem Ankerpunkt. Geht das auch ?

Das Frameset besteht aus Navigation, Topleiste und Mainframe sprich Mitte.

Carsten

Sprung auf andere HTML Datei mit Ankerpunkt

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

6. Mai 2004, 20:13
Bewertung:

gelesen: 1420

Beitrag als Lesezeichen
Das habe ich noch nicht probiert, aber so müßte es klappen:

<frame name="mainframe" src="mainframe.html#ankername">

Gruß Sabine

Sprung auf andere HTML Datei mit Ankerpunkt

Harry33
Beiträge gesamt: 7

26. Jun 2004, 19:28
Bewertung:

gelesen: 1420

Beitrag als Lesezeichen
Hallo vr11,

habe noch keine Lösung gefunden da du nicht ins Forum geschrieben hast, meine Mail nicht direkt an dich. Das einzige was geht ist Sprung von einen Frameset ins andere an die richtige Position .. allerdings in ein neues Fenster. Falls dir das helfen sollte hinterlasse doch deine email im Forum.

Harry ;)