Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Rahmen an Tabelle anpassen

Rahmen an Tabelle anpassen

Swiss-Hans
Beiträge gesamt: 304

10. Mai 2004, 14:05
Bewertung:

gelesen: 619

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich vermisse bei einer Tabelle (welche ja in einem Textrahmen liegt) "Rahmen an Inhalt anpassen", so dass der umliegende Textrahmen an die Tabelle angepasst wird. Gibt es ein Trick dafür? ...oder wäre es via Scripting ev. möglich?

Danke für Tip

Hans

Rahmen an Tabelle anpassen

typneun
Beiträge gesamt: 395

10. Mai 2004, 14:27
Bewertung:

gelesen: 619

Beitrag als Lesezeichen
es funktioniert doch, allerdings nur mit dem direktauswahl-werkzeug (A) und wenn der text nicht in einen anderen textrahmen weiterfließt... einfach mit rechtemausttaste-klick / controltaste-klick ins kontextmenü/anpassen/rahmen an inhalt anpassen. fertig! :)

PS: habe IND2 auf mac...