Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » DVD und Session

DVD und Session

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Mai 2004, 18:27
Bewertung:

gelesen: 2424

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann man bei einer DVD keine Session schreiben??
G 5, 10.3, Toast 5.2

und tschüss
HARRY

DVD und Session

gd
Beiträge gesamt: 289

12. Mai 2004, 14:15
Bewertung:

gelesen: 2424

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

keine Ahnung, bin selber am suchen.Auch mit der neusten Toast Version geht es bei mir nicht. Brenner Pioneer 107D. Alle Welt scheint wohl nur Videos auf DVD zu brennen.

Gruß Dietmar

DVD und Session

ana
Beiträge gesamt: 204

12. Mai 2004, 23:54
Bewertung:

gelesen: 2424

Beitrag als Lesezeichen
hy

ich hab mal - in der mac-hilfe - gelesen, dass man übers festplatten-dienstprogramm sowas zuweisen kann. irgendwie die cd reinschieben und sozusagen zuweisen dass dies jetzt ne «session-cd» geben soll. irgendwie so...müsst halt ausprobieren.

gut geling!
:: ana e. ::

DVD und Session

UK
Beiträge gesamt: 498

13. Mai 2004, 00:35
Bewertung:

gelesen: 2424

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

CD's kann ich mit Session brennen!
Nur wenn ich eine DVD einlege wird mir diese Option nicht angeboten.


und tschüss
HARRY

DVD und Session

gpo
Beiträge gesamt: 5520

13. Mai 2004, 01:15
Bewertung:

gelesen: 2424

Beitrag als Lesezeichen
Hi

ich bin ja eigentlich PCler.....dort kann man echte Sssions brennen und....

nachdem in nun auch nen MAC habe, dachte ich es geht dort genauso....aber großer Käse macht dieses schei..toster....

er tut so, als ob er Session kann.....später hat man aber für jede Session "eine eigene" CD auf dem Desktop!!!

...und nur der MAC kann diese auslesen!!!

wenn du mit derselben ISO9660 CD an den PC gehst....kannst du nur die "letzte Session" sehen,........die anderen sind schlicht weg!...und nicht mehr bearbeitbar!!!

ich denke es ist ein BUG in Gottes eigenem Betriebsystem!
Mfg po

DVD und Session

gd
Beiträge gesamt: 289

13. Mai 2004, 17:37
Bewertung:

gelesen: 2424

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

es funktioniert jetzt, aber nur mit MINUS DVD's

Dietmar

DVD und Session

UK
Beiträge gesamt: 498

13. Mai 2004, 18:43
Bewertung:

gelesen: 2424

Beitrag als Lesezeichen
Hallo gd,

was ist den MINUS DVD?

und tschüss
HARRY

DVD und Session

gd
Beiträge gesamt: 289

13. Mai 2004, 19:43
Bewertung:

gelesen: 2424

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

eigentlich ganz einfach. Es gibt DVD -R und DVD +R.
Davon natürlich auch die -RW und +RW DVD's.
Apple unterstützt aber nur die -DVD's für Sesssions.
Keine Ahnung warum, denn lt. Pioneer kommt der Brenner
auch mit diesen +DVD klar.

Gruß Dietmar


PS Unter Windows gibt es diese Einschränkung nicht.