Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » Präsentations-CD

Präsentations-CD

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Mai 2004, 14:50
Bewertung:

gelesen: 700

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr da draußen,

ich soll eine Präsentations-CD erstellen. In dieser soll unsere Firma dargestellt werden. Wir wollen unser eigenes Design in den Hintergrund legen und es soll ansonsten fürs erste recht einfach gehalten sein. Ich habe mich mit diesem Thema noch nicht wirklich beschäftigt und suche nach einem passenden Programm und etwas Information. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Marleen

Präsentations-CD

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

12. Mai 2004, 15:27
Bewertung:

gelesen: 700

Beitrag als Lesezeichen
Die Information, die Du uns da gibst ist ein bißchen dürftig. Sollen da nur Bilder gezeigt werden, oder ein bißchen Text? Oder sollen da Filme abgespielt werden? Warum eine CD? Paßt die Präsentation nicht ins Internet?

Ein paar Dinge, die mir spontan einfallen:

Wirklich professionell geht das zB. mit Macromedia Director. Da stehen einem dann alle Möglichkeiten (Interaktivität, Multimedia, Programmierung, Animation, etc.) zur Verfügung. Damit kann man einen "Projektor" schreiben, der als ein eigenständiges Programm abgespielt werden kann. Hat den Vorteil, daß man keine zusätzliche Software installieren muß. Ist allerding nicht billig und aufwändig zu bedienen.

Eine unaufwändige Lösung ist ein PDF. Da kann man auch schon sehr schöne Dinge machen. Sprich: einfach eine Präsentation in einem Layoutprogramm wie Indesign oder Quark bauen und in Acrobat verlinken.

Man kann das ganze auch auf der Basis von HTML oder mit so einer Gurke wie PowerPoint machen. Das wirkt aber wie ich finde meist äußerst unprofessionell.

Aber ich weiß ja nicht, wie hoch da die Ansprüche sind.

grüsse,

Christof

(Dieser Beitrag wurde von donkey shot am 12. Mai 2004, 15:30 geändert)

Präsentations-CD

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Mai 2004, 15:48
Bewertung:

gelesen: 700

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christof,

Vilen Dank schon mal für die Info.
Wie gesagt ich fange gerade erst an mich damit zu beschaftigen. Also hinein sollen auf alle Fälle Bilder und Text. Filme sollen später auch hinzugefügt werden. Sie sollte zudem als eigenständiges Programm abgespielt werden können. Macromedia Director ist jedoch wirklich sehr teuer.
Gibt es nicht noch etwas anderes?

Viele Grüße Marleen