Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » QT6 installer funktioniert nicht

QT6 installer funktioniert nicht

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

1. Aug 2002, 12:18
Bewertung:

gelesen: 990

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Die Installation von QuickTime 6 bricht bei mir immer wieder ab. Kaum beginnt die eigentliche Installation (nachdem ich mich durch den ganzen Installer durchgeklickt habe) und ich sehe den Fortschrittsbalken und das Wort "Vorbereiten" darüber, bricht der ganze Installer ab und ich bin wieder im Finder.

Der Apple-Support ist nicht in der Lage mir weiterzuhelfen. Ist vielleicht sogar die Ursache dafür, denn die Spezialisten dort gaben mir den Rat, den 5 Player und das Preference Pane zu löschen, bevor ich die Installation starte...

Hat jemand eine Ahnung was hie los ist und wie ich QT nun installieren kann??

Gruß
Holgi

QT6 installer funktioniert nicht

Gast_421
Beiträge gesamt:

1. Aug 2002, 12:28
Bewertung:

gelesen: 990

Beitrag als Lesezeichen
ich habs über softwareaktualisierung gmacht - hat ohne probleme gefunkt! aber im zweifelsfall alles löschen was mit n player zu tun hat u neu versuchen. wenns ne downgladene version is, kanns a nen fehler haben - neu downloaden.

QT6 installer funktioniert nicht

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

7. Aug 2002, 13:23
Bewertung:

gelesen: 990

Beitrag als Lesezeichen
Das Problem lag vermultich an veränderten Rechten irgendwo innerhalb des Systems. Ich habe mir das kleine Utility RepairPrivileges von Apple.com gezogen. Zwar dauerte es eine ganze Weile bis dieses Utility durch war, aber danach war es OK.