Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » AIRPORT

AIRPORT

stebeat
Beiträge gesamt: 1

12. Mai 2004, 23:34
Bewertung:

gelesen: 1356

Beitrag als Lesezeichen
Gerne hätte ich mein Wireless System in Betrieb genommen...
Habe ein Zyxel Prestige 650ME ADSL Router und ein Zyxel G-1000 Access Point angeschlossen (Habe am 2. Laptop(Win2000) Zyxel G-100 - Internet funktioniert einwandfrei). Habe mir nun ein ibook ersteigert und eine AirPort-Karte eingesetzt. Das ibook erkennt AP Karte, ich kann auch auf den AccessPoint zugreifen. Nur erreiche ich den Zyxel ADSL Router nicht (und somit das Internet auch nicht...). Wenn ich das ibook direkt an den ADSL Router anschliesse funktionierts...

AIRPORT

robinson
Beiträge gesamt: 786

13. Mai 2004, 11:19
Bewertung:

gelesen: 1356

Beitrag als Lesezeichen
Könnte es sein, dass beim Access-Point definiert ist, welche MAC-Adressen (Hardware-Adresse der Ethernet-, bzw. Airport-Karten) darauf zugreifen dürfen?

AIRPORT

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Jun 2004, 16:14
Bewertung:

gelesen: 1356

Beitrag als Lesezeichen
hello

check auch mal wie viele ip's vergeben werden
und ob du wireless über dhcp gehst oder mit fixen ip's

eigentlich müsste er zumindest das signal sehen

check mal die konfig vom router und die des ibook ( airport )

saluti

AIRPORT

maury
Beiträge gesamt: 20

19. Jun 2004, 19:07
Bewertung:

gelesen: 1356

Beitrag als Lesezeichen
hallo
ich habe das gefühl dass du dich einfach im falschen ip-range befindest

eigentlich müsste es so aussehen

wan --> router
router --> firewall
firewall --> wifi access point
zwischen jedem --> befindet sich ein eigener ip-range
bspl. router 192.168.0.X zu firewall
firewall 192.168.1.X zu wifi access point
airport 192.168.2.X

kontrollier mal ob wirklich alles stimmt
der range ist immer mit einem subnet von 255.255.255.0

ich habe schon das gefühl dass da ein ip-konflikt herrscht oder es eifach nicht richtig eigestellt ist

check it

sonst brauche ich mehr angaben wie es angeschlossen ist

saluti

maury