Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Word in InDesign

Word in InDesign

shu
Beiträge gesamt: 98

14. Mai 2004, 10:11
Bewertung:

gelesen: 951

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich darf eine Broschüre erstellen und möchte dies im InDesign CS machen. Ich bekomme vom Kunden den Text im Word geliefert.

Meine Frage ist: Kann man im Word den Text so definieren, dass er nach dem Import im ID die richtigen Stilvorlagen verwendet, ohne dass man noch alle manuell zuweisen muss.

In XPress ist sowas mit den XPress-Marken möglich, so viel ich weiss.

Vielen Dank für Eure Antworten
Stefan

Word in InDesign

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

14. Mai 2004, 10:29
Bewertung:

gelesen: 951

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Shu

InDesign kann Word importieren. Wenn du die Importoptionen anklickst, kannst du wählen, ob die Formatierung verworfen oder beibehalten werden soll. Wenn du die Formatierung beibehältst, werden die Vorlaen nicht nur übernommen, sie werden auch gleich auf den importierten Text angewendet.

Wichtig ist einfach, dass der Text als Word abgespeichertz wird. Mit ASCII-Text funktioniert das nicht.

Herzliche Grüsse
Michel Mayerle
http://www.ulrich-media.ch

Word in InDesign

shu
Beiträge gesamt: 98

17. Mai 2004, 07:41
Bewertung:

gelesen: 951

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michel

Vielen Dank für Deine Antwort. Aber ich habe meine Frage ein bisschen falsch oder unverständlich formuliert.
Ich habe in InDesign CS bestehende Stilvorlagen. Kann man diese im Word hinterlegen, so dass man sie im InDesign nach dem Import nicht wieder zuweisen muss.
So was ist im XPress möglich, da sollte es ja eigentlich für InDesign kein Problem sein.

Gruss Stefan

Word in InDesign

U_Kohnle
Beiträge gesamt: 421

18. Mai 2004, 11:04
Bewertung:

gelesen: 951

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,
das geht, zumindest bei Absatzformaten. Definiere die gleichen Vorlagen, die du in ID erstellt hast in Word. Dabei reicht eigentlich der Name aus. Beim Platzieren in ID werden dann die ID-Vorlagen verwendet.
gruss

uli kohnle
http://www.edition-phantasia.de