Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Konturenführung: Text auf Foto

Konturenführung: Text auf Foto

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Mai 2004, 10:20
Bewertung:

gelesen: 725

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich will einen Text um ein Foto fließen lassen und geben dem Bild dafür eine Konturenführung. Jetzt will ich aber den Titel für die Geschichte in das Foto stellen. Das geht aber nicht, weil mit der Konturenführung jeder Text verdrängt wird.

Kann man diesen Konflikt lösen?

Danke im voraus für alle Antworten.

Konturenführung: Text auf Foto

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Mai 2004, 10:45
Bewertung:

gelesen: 725

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym,

wenn Du di Headline in einen eigenen Textrahmen stellst und diesem mittels Apfel-B bzw. Strg-B "Keine Konturenführung" zuweist (Kästchen unten links), sollte es funktionieren.

dabbelju

Konturenführung: Text auf Foto

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Mai 2004, 12:48
Bewertung:

gelesen: 725

Beitrag als Lesezeichen
Problem gelöst - vielen Dank!