Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » schattenfarbe

schattenfarbe

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Mai 2004, 13:43
Bewertung:

gelesen: 2382

Beitrag als Lesezeichen
hallo, kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie ich die schattenfarbe anders einstellen kann?
grüße ulli

schattenfarbe

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Mai 2004, 13:59
Bewertung:

gelesen: 2382

Beitrag als Lesezeichen
noch ein paar angaben: quarkxpress-passport 501 windows 2000
danke

schattenfarbe

ullisch
Beiträge gesamt: 2

26. Mai 2004, 15:43
Bewertung:

gelesen: 2382

Beitrag als Lesezeichen
hallo, noch ein versuch, ich habe normalen text in textfeld fett gesetzt und schattiert gesetzt - jetzt möchte ich die schattenfarbe der option schattiert (standart ist wohl leicht grau) ändern zu einer anderen Farbe - geht das? oder muss ich das über einen illustrator (photoshop/paintbrush) oder so machen? grüße ulli

schattenfarbe

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

26. Mai 2004, 16:09
Bewertung:

gelesen: 2382

Beitrag als Lesezeichen
Hallo ,

aler guten Dinge sind 3 ;-)

Die 'Schattiert' Option kann nur Schwarzen oder farbigen Text mit grau versehen oder in der Version weiß in Kombination mit Outlined, negativ weiß mit bunten Schatten.

Ansonsten geht es durch duplizieren des Textrahmens, leichtem Versatz und beliebig einfärben des hinteren Textes.

MfG

Thomas

schattenfarbe

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Mai 2004, 17:14
Bewertung:

gelesen: 2382

Beitrag als Lesezeichen
super danke für die antwort
ulli

schattenfarbe

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Mai 2004, 18:41
Bewertung:

gelesen: 2382

Beitrag als Lesezeichen
und nicht vergessen: immer die überdrucken-einstellung des obenliegenden textes kontrollieren! ein klassischer fehler bei dieser sache...

gruss. gremlin

schattenfarbe

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

26. Mai 2004, 19:44
Bewertung:

gelesen: 2382

Beitrag als Lesezeichen
hey gremlin,

du bist mein Held ;-)

Da wäre sonst jemand in ein paar Tagen wohlmöglich nicht gut auf mich zu sprechen.

MfG

Thomas

schattenfarbe

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Mai 2004, 20:11
Bewertung:

gelesen: 2382

Beitrag als Lesezeichen
mensch, wenn ich jedes mal etwas dafür bekäme, wenn ich jemandes held bin... :-)

aber gern geschehen (hatte gerade am montag so 'nen fall in kundendaten...)!

gruss. gremlin

schattenfarbe

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Mai 2004, 20:14
Bewertung:

gelesen: 2382

Beitrag als Lesezeichen
mist, immer erst nachdenken und dann erst message losschicken! ;-)

hier steht übrigens alles (?) weitere zum thema:
http://www.hilfdirselbst.ch/...sortby=&sortdir=
auch die sache mit der 85-lpi-ausgabe... ;-)

gruss. gremlin