Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Schweberahmen mit GL6 erstellt funktionieren nicht im Netz

Schweberahmen mit GL6 erstellt funktionieren nicht im Netz

ebifi
Beiträge gesamt: 20

27. Mai 2004, 14:51
Bewertung:

gelesen: 1592

Beitrag als Lesezeichen
Habe mit Golive 6.0 Schweberahmen erstellt funktionieren lokal einwandfrei aber nach Upload nicht mehr; Browser egal.
Habe Powerweb bei Strato.

Was mach ich falsch?

Gruss
EBI

Schweberahmen mit GL6 erstellt funktionieren nicht im Netz

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

27. Mai 2004, 15:01
Bewertung:

gelesen: 1592

Beitrag als Lesezeichen
Hi
Was da krumm geht, kann ich ohne Link dazu nicht sagen. Sind die Rahmen animiert, fehlt die ScriptLib? Poste doch mal den Link zur Seite.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch

Schweberahmen mit GL6 erstellt funktionieren nicht im Netz

ebifi
Beiträge gesamt: 20

27. Mai 2004, 16:53
Bewertung:

gelesen: 1592

Beitrag als Lesezeichen

Schweberahmen mit GL6 erstellt funktionieren nicht im Netz

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

27. Mai 2004, 17:49
Bewertung:

gelesen: 1592

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ich habe gesehen, dass du den Ordner GeneratedItems nich hochgeladen hast, darum fehl auch die CSScriptLib.js Datei. Die enthält den Code damit sich die Rahmen bewegen. lade mal diesen Ordner hoch.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch

Schweberahmen mit GL6 erstellt funktionieren nicht im Netz

ebifi
Beiträge gesamt: 20

27. Mai 2004, 18:28
Bewertung:

gelesen: 1592

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kusi,

den Ordner GeneratedItems gibt´s 8x - auch die Datei CSScriptLib.js gibt´s mehr als 8x. Das sind insgesamt über 12M.

Muß ich alle hochladen oder reicht eine - aber welche?

Gruss
EBI


Schweberahmen mit GL6 erstellt funktionieren nicht im Netz

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

27. Mai 2004, 19:31
Bewertung:

gelesen: 1592

Beitrag als Lesezeichen
Hallo ebifi,

in Deiner Seite http://www.schmiedel-simmern.de/schweberahmen.htm

befindet sich dieser Link zu Deiner Scriptbibliothek CSScriptLib.js:

<script type="text/javascript" src="file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/2_Benutzer/Anwendungsdaten/Adobe/Adobe%20GoLive/Settings/JScripts/GlobalScripts/CSScriptLib.js">

Der Link zu Deiner Festplatte file:///C:/ ist ungültig und sollte erst korrigiert werden.

Gruß Sabine

Schweberahmen mit GL6 erstellt funktionieren nicht im Netz

r a c
Beiträge gesamt: 955

27. Mai 2004, 20:19
Bewertung:

gelesen: 1592

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das sind zwei Fehler, die darauf hindeuten, dass du ohne .site-datei arbeitest.
Links auf deine Festplatte und Fehlen der Skriptbibliothek muss nicht sein, das erledigt alles GoLive für dich, wenn du das Programm nur machen lässt! Dazu braucht es eben die Verwaltung über .site

Grüsse r a c

Schweberahmen mit GL6 erstellt funktionieren nicht im Netz

ebifi
Beiträge gesamt: 20

28. Mai 2004, 09:26
Bewertung:

gelesen: 1592

Beitrag als Lesezeichen
Hallo rac,

mein Problem ist tatsächlich, daß ich ohne eine von GL greierte Site arbeite.

Ich habe mich schon immer gefragt wie kann ich GL dazu bringen eine Site, die mit anderen Webeditoren gemacht wurde als GL-Site anzuerkennen?

Gruss
EBI

Schweberahmen mit GL6 erstellt funktionieren nicht im Netz

r a c
Beiträge gesamt: 955

28. Mai 2004, 12:49
Bewertung:

gelesen: 1592

Beitrag als Lesezeichen
Hallo ebifi,

Datei - Neue Website … und dann gibt es einen Dialog. Da du die Site schon irgendwie auf deinem Computer hast, wird "aus Ordner importieren" das richtige sein. GoLive erstellt dann oberhalb des Ordners, wo jetzt die Site drin ist, eine Date "Irgendwas.site" und daneben noch zwei Ordner ("Irgendwas.data" "Irgendwas.settings").

Dann bearbeitest du deine Site immer, indem du die Datei Irgenwas.site öffnest. So kann sich GoLive um alle Pfade kümmern, die Scriptbibliothek optimieren etc.

Grüsse r a c

(Dieser Beitrag wurde von r a c am 28. Mai 2004, 12:52 geändert)