Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Stylesheets und der liebe NS4

Stylesheets und der liebe NS4

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

7. Aug 2002, 13:38
Bewertung:

gelesen: 616

Beitrag als Lesezeichen
Hallöchen,

nach einer kleinen internen Diskussion mit Petra stelle ich jetzt die Frage auch ins Forum:

Und zwar - ich hätte gerne meine Seite ganz oben, hab das (dank Petra´s Hilfe) auch mit Stylesheets hinbekommen.

Das funktioniert wunderbar im IE und im NS6 - aber im NS 4.7 gehts irgendwie nicht... Vielleich hat ja noch jemand einen Tipp für mich

hier ist die Seite - http://members.chello.at/rs-design/test/kopf.html
die Stylesheets sind hier zu finden: http://members.chello.at/rs-design/test/styles/stylesheet.css

Okay, sag schon mal danke für die Hilfe
Grüße René
PS achja, die Lösung sollte wenn möglich mit CSS sein weil margin... ist ja nicht valid

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ruebe am 2002-08-07 13:40 ]

Stylesheets und der liebe NS4

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

7. Aug 2002, 13:56
Bewertung:

gelesen: 616

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Du hast da noch was anderes komisches drin:

kopf15----l%f6schen.gif
kopf23----l%f6schen.gif

Ich denke Du hast Umlaute in den Dateinamen,
das macht auch Ärger, vermeide das besser......

Und hast Du Dich vergewissert, das Deine Styleangaben
nicht CSS2 sind, das kann NS4 auf keinen Fall und von CSS1
auch nur einen Teil. Wenn Du in Selfhtml nachschaust kannst
Du sehen welche Sachen mit NS4.x gehen und welche nicht,
ist immer mit einem kleinen Symbol erklärt.

Gruß
Dirk

Stylesheets und der liebe NS4

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

7. Aug 2002, 14:13
Bewertung:

gelesen: 616

Beitrag als Lesezeichen
ja das mit den umlauten bei den einzelnen slices weiß ich - die kommen dann natürlich raus... drum ja auch der name löschen. Aber ich glaube nicht dass es daran liegt

Zu CSS1: gibt es in GL6 auch eine Möglichkeit das einzustellen?

Grüße René

Stylesheets und der liebe NS4

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

7. Aug 2002, 14:16
Bewertung:

gelesen: 616

Beitrag als Lesezeichen
Ja gibt es soweit ich mich erinnere,
irgendwo waren so Browserpreference
versteckt, muß ich nachher mal schauen.

Aber verlasse Dich nicht da drauf,
auch von CSS1 kann NS4 nicht alles...

Gruß
Dirk