Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Ausschneiden - geht nur im Quadrat. Wie geht es "rechteckig"?

Ausschneiden - geht nur im Quadrat. Wie geht es "rechteckig"?

Anni
Beiträge gesamt: 146

1. Jun 2004, 16:59
Bewertung:

gelesen: 3370

Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle.
Mein Ausschneide-Werkzeug schneidet nur noch im Quadrat. Ich will aber
"rechteckig" ausschneiden. Wo kann ich die Einstellung ändern?
Finde es im Handbuch nicht.
Danke, Anni

Ausschneiden - geht nur im Quadrat. Wie geht es "rechteckig"?

Supermacalex
Beiträge gesamt: 66

1. Jun 2004, 17:16
Bewertung:

gelesen: 3367

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anni,

ist bei den Werkzeug-Optionen bei Art "Normal" angewählt?


Gruß

Alex

Ausschneiden - geht nur im Quadrat. Wie geht es "rechteckig"?

ConnyB
Beiträge gesamt: 72

1. Jun 2004, 17:18
Bewertung:

gelesen: 3367

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich schätze du hast die eine feste Größe oder ein Seitenverhältnis angewählt. Geh in Photoshop auf das Beschneidungswerkzeug und seh dir in Ruhe die Optionen/Fenster an.
Da du nicht gesagt hast ob mac/pc oder welche Version kann ich dir nicht genau sagen wo es steht. Aber es müsste in einem deiner Fenster sichtbar sein.
Gruß
ConnyB

Ausschneiden - geht nur im Quadrat. Wie geht es "rechteckig"?

Anni
Beiträge gesamt: 146

2. Jun 2004, 08:10
Bewertung:

gelesen: 3367

Beitrag als Lesezeichen
Danke, funktioniert jetzt wieder. War eine feste Größe drin.
Damit hab ich noch nie gearbeitet, von daher wußte ich nicht, wo ich suchen sollte :-)
Anni