Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Suitcase 10.1

Suitcase 10.1

Links
Beiträge gesamt: 154

7. Aug 2002, 16:19
Bewertung:

gelesen: 2945

Beitrag als Lesezeichen
Ist das normal,
dass sich Suitcase 2x in den Startobjekten befindet?

Wenn nein, was ist faul?

Suitcase 10.1

Gast_421
Beiträge gesamt:

8. Aug 2002, 09:45
Bewertung:

gelesen: 2945

Beitrag als Lesezeichen
kommt drauf an, was man unter normal versteht. ich hatte ihn sogar schon mal dreimal drinnen, aber i glaub zweimal is okay. einmal für x und einmal für classic, was aber net ob des stimmt, hab i ma halt so gedacht...

Suitcase 10.1

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

8. Aug 2002, 10:55
Bewertung:

gelesen: 2945

Beitrag als Lesezeichen
nein, 2mal ist zu viel. kannst ihn einmal rauslöschen.

Suitcase 10.1

Gast_421
Beiträge gesamt:

8. Aug 2002, 11:08
Bewertung:

gelesen: 2945

Beitrag als Lesezeichen
also bei mir hat des genau nix gebracht. d kommt immer wieder ein zweites mal. stört aber auch nicht - er startets ja eh nur einmal. hab mich gewundert u damit abgefunden.

Suitcase 10.1

Gast_421
Beiträge gesamt:

8. Aug 2002, 11:08
Bewertung:

gelesen: 2945

Beitrag als Lesezeichen
also bei mir hat des genau nix gebracht. d kommt immer wieder ein zweites mal. stört aber auch nicht - er startets ja eh nur einmal. hab mich gewundert u damit abgefunden.

Suitcase 10.1

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

8. Aug 2002, 12:06
Bewertung:

gelesen: 2945

Beitrag als Lesezeichen
du hast recht. in 2 wochen gibts eh ne neuinstallation, wegen der katze...

Suitcase 10.1

Links
Beiträge gesamt: 154

9. Aug 2002, 09:07
Bewertung:

gelesen: 2945

Beitrag als Lesezeichen
Da bin ich aber froh,
dass sowas nicht immer nur mir passiert!

Nebenbei kann ich nur hoffen, dass sich die "Katze" nicht als "Papiertiger" entpuppt ...

Suitcase 10.1

otis
Beiträge gesamt: 459

9. Aug 2002, 09:46
Bewertung:

gelesen: 2945

Beitrag als Lesezeichen
hallo

bei mir ist das genauso, manchmal sogar dreimal drin. jo, warten auf die katze...denke mal die ist verdammt schnell...meine, was ich bisher so gesehen habe.

gruß
otto

Suitcase 10.1

Links
Beiträge gesamt: 154

9. Aug 2002, 12:26
Bewertung:

gelesen: 2945

Beitrag als Lesezeichen
Muss doch nochmal eben nachhaken:

Suitcase ist nun also unter OSX installiert und erscheint in der Anmeldung ->Startobjekte 1, 2 oder 3x. Was aber scheinbar nicht weiter schlimm ist.
Was ist mit dem Suitcase in OS9? Wir haben auch dort noch ein Suitcase 9 installiert.
Startet sich nun die Classic-Umgebung, so wird sehr wahrscheinlich das 9er Suitcase auch gebootet.
Frage: Ist das nun doppelt- oder mehr gemoppelt oder halt auch wurscht?

Suitcase 10.1

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

9. Aug 2002, 12:35
Bewertung:

gelesen: 2945

Beitrag als Lesezeichen
Ja, also ich würde sicher mal Suitcase 9 löschen, da kriegst Du nur Troubles, denke ich. Es gibt, wenn du Suitcase 10 installierst, die sog. "Suitcase Bridge", die in die Systemerweiterungen unter OS 9 gelegt wird. Der Name sagsts schon: es ist die Verbindung zwischen OS X und OS 9, immer dann nötig, wenn Du OS 9 im Classic unter OS X laufen lässt.