Forenindex » Archiv » Adobe Flash & ActionScript » Zwei SWF Dateien miteinader kommunizieren ?

Zwei SWF Dateien miteinader kommunizieren ?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Jun 2004, 20:26
Bewertung:

gelesen: 627

Beitrag als Lesezeichen
Hi @ll, bin ne Seite für nen Clan am erstellen und hänge nun beim Menü welches ich in Flash erstellen möchte fest.

Das Menü besteht aus 2 swf Dateien. Im der ersten SWF Datei befindet sich der Erste Teil des ganzen Menüs und zwar das Hauptmenü.

In diesen Hauptmenü befinden sich 6 Buttons, bei Klick auf einen Button soll eine Eigenschaft verändert werden und zwar die Farbe.

Nun kommen wir zum eigentlichen Problem, das Ziel für die veränderungen der Eigenschaft befindet sich im zweiten Teil des Menüs, welches wie gesagt eine eigene swf Datei ist.

Ich wollte eigentlich das Menü nicht teilen, wegen diesen Problems, aber es blieb mir leider nichts anderes möglich, da die Positionen wo beide Menüs gebraucht werden weit auseinanderstehen.

Ich hoffe ich hab mich irgendwie verständlich ausgedrückt, ist nicht so einfach das zu schildern.

Greetz
Woody

Zwei SWF Dateien miteinader kommunizieren ?

Woody
Beiträge gesamt: 15

2. Jun 2004, 20:31
Bewertung:

gelesen: 627

Beitrag als Lesezeichen
Was ich vergessen habe zu erwähnen. Ich hatte diese Frage schon in einen anderen Forum gestellt wo ich auf den Begriff FScommand und Shared Object sowie Local Object gestosen bin.

FScommand soll in Verbindung mit JavaScript zwei swf Dateien miteinander kommunizieren lassen, wie weiß ich aber leider nicht.

LocalObject soll auch zwei SWF Dateien miteinander kommunizieren lassen ohne JavaScript unterstützung.

Für Shared Object gilt das gleiche wie für Local Object.

Hat jemand irgendwas zum Einlesen ? Tutorial oder so etwas in der Art.

Greetz
Woody

P.S. Der Beitrag stammt übrigens von mir, hatte vergessen mich einzuloggen.