Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Version für 1.5

Version für 1.5

Marcel Spinnler
Beiträge gesamt: 28

8. Aug 2002, 08:34
Bewertung:

gelesen: 929

Beitrag als Lesezeichen
Ich finde keinen Weg, ein Indesign 2.0 Dokument für die Version 1.5 oder 1.0 abzuspeichern. Kann das wirklich sein, dass das nicht möglich ist?

Liebe Grüsse
Marcel

Version für 1.5

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

8. Aug 2002, 08:50
Bewertung:

gelesen: 929

Beitrag als Lesezeichen
Halo Marcel

Leider ist es nicht moeglich, ein ID2 als Version ID 1.5 abzuspeichern. Als einzige Alternative dazu sehe ich das Erstellen einer Composite-PDF-Datei, die anschliessend wieder in ID 1.5 importiert werden kann.

Mit freundlichen Gruessen
Michel Mayerle

Version für 1.5

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

8. Aug 2002, 17:00
Bewertung:

gelesen: 929

Beitrag als Lesezeichen
Ich finde, dass es gut ist, dass InDesign 2.0 nicht rückwärtskompatibel ist. Stellen Sie sich vor, sie hätten zellenbasierende Tabellen, Schlagschatten, weiche Kanten, Transparenz, Absatzsetzer, nicht druckbare Objekte... gebraucht und InDesign müsste nun diese Objekte rausrechnen, weil die Version 1.5 diese Konstrukte nicht kannte! Da würde sicherlich irgendwo was schief gehen. Und ein Fehler auf der Druckmaschine kostet weit mehr als sFr 225.00 - soviel kostet nämlich das InDesign-Update.