Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Microsoft (Hard- und Software) » Problem mit Funktastatur

Problem mit Funktastatur

franjo
Beiträge gesamt: 3

4. Jun 2004, 16:49
Bewertung:

gelesen: 1163

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich habe mir eine neue Funktastatur mit Maus von Medion zugelegt.
Alles funktioniert soweit ganz gut.
Ich habe aber trotzdem folgendes Problem:
Also, ich habe 2 Betriebssysteme auf meinem Rechner (Win98 und Win XP)
Beim booten des Rechners kommt ein Fenster, in dem ich aufgefordert werde das zu startende Betriebssystem zu wählen. Und das ist genau das Problem. Ich kann mit der Tastatur nicht mehr irgendein Betriebssystem auswählen. Der Rechner startet dann mit Win XP. Bei meiner alten Tastatur konnte ich das auswählen mit der nach oben bzw. der nach unten Taste. Kann mir irgendjemand helfen??? Liegt es an der anderen Tastaturbelegung? Welche Taste muss ich drücken? Habe schon einige ausprobiert aber die richtige war bisher nicht dabei.
Danke
Franjo

Problem mit Funktastatur

gpo
Beiträge gesamt: 5520

4. Jun 2004, 20:52
Bewertung:

gelesen: 1163

Beitrag als Lesezeichen
Hi

ich habe dieselbe...

und die funzt nur, wenn du auf beiden System auch den Treiber richtig sitzen hast!

wahrscheinlich ist er in w98 nicht richtig drin!
Mfg gpo

Problem mit Funktastatur

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Jun 2004, 17:50
Bewertung:

gelesen: 1163

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe alle Treiber für Win98 und WinXP installiert.
Auf beiden Systemen funzen sie auch.
Mein Problem ist aber weiterhin, das ich beim Booten im Boot-Manager
nicht das zu startende Betriebssystem auswählen kann.
Mit der normalen Tastatur, die ich vorher benutzt habe, konnte ich das
System mit der Bild hoch oder runter Taste auswählen und dann mit enter den Rechner hochfahren. Muss ich vielleicht irgendetwas im Bios verstellen.
Kennt jemand dieses Problem.
Für eure Hilfe dankt
franjo

Problem mit Funktastatur

gpo
Beiträge gesamt: 5520

9. Jun 2004, 21:38
Bewertung:

gelesen: 1163

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

die medion Funktastatur...läuft bei mir auch im BIOS....weil es eine PS2 kompatible ist!

und die Funkstrecke....
ist ja nur bis zum Empfängermodul...danach ist es normales PS2!

steckt das denn in USB???...da kann es sein, das er im DOS/ oder Start den USB Treiber nicht richtig hat!
Mfg gpo

Problem mit Funktastatur

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Jun 2004, 21:47
Bewertung:

gelesen: 1163

Beitrag als Lesezeichen
hi,
ja es steckt in USB.
Die Empfangsstation blinkt ja auch, wenn ich die Tastatur betätige.
Nur es reagiert nicht.
Franjo

Problem mit Funktastatur

gpo
Beiträge gesamt: 5520

10. Jun 2004, 11:14
Bewertung:

gelesen: 1163

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ja , dann ist es ein Problem!.....

es gibt aber USB zu PS2 Stecker....das wäre die Lösung!
wenn ich mich recht erinnere liegt der auch dabei!

oder du must dir einen USB=DOS Treiber besorgen...der in der Boot.ini eingebunden wird...alles viel zu kompliziert!
Mfg gpo

(Dieser Beitrag wurde von gpo am 10. Jun 2004, 11:16 geändert)