Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Auflösung bei jpg-Export

Auflösung bei jpg-Export

Swiss-Hans
Beiträge gesamt: 304

11. Jun 2004, 07:32
Bewertung:

gelesen: 1125

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Gibt es keine Möglichkeit, beim jpg-Export (für Fotolabor) die Auflösung zu definieren?

PS: Die Annahme, dass ein jpg-Export für die Bildschirmausgabe (72dpi) geschieht, scheint mir schon etwas rudimentär...

Danke für Tip

Hans

Auflösung bei jpg-Export

Sascha Bucher
Beiträge gesamt: 38

11. Jun 2004, 08:00
Bewertung:

gelesen: 1125

Beitrag als Lesezeichen
Nicht gerade die Lösung...

Wenn ich ein JEPG einer InDesign-Datei benötige exportiere ich die Datei zuerst als PDF oder EPS und öffne Sie dann mit der gewünschten Auflösung und Farbmodus im Photoshop.

Auflösung bei jpg-Export

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

2. Sep 2004, 12:12
Bewertung:

gelesen: 1125

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

und was wenn alles andere zum Absturz von InDesign führt und der JPG-Export die letzte Rettung wäre? Ich müsste ein JPG in 1200 dpi erzeugen, nur wo stelle ich das ein?

Wolfgang