Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » GL6 - wie kann ich das height - Attribut im <tr> - Tag unterdrücken?

GL6 - wie kann ich das height - Attribut im - Tag unterdrücken?

Kombuderexberde
Beiträge gesamt: 6

12. Jun 2004, 11:11
Bewertung:

gelesen: 1413

Beitrag als Lesezeichen
Hei,

der Titel sagt ja schon alles zu meinem Problem. Wenn ich einer Tabellenzelle eine feste Höhe zuweise, wird das automatisch von GL in den <tr> - Tag eingetragen. Da meckert aber der W3C-Validator... Kann man das irgendwo abstellen?

Vielen Dank im voraus,
der Kombuderexberde

GL6 - wie kann ich das height - Attribut im - Tag unterdrücken?

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

12. Jun 2004, 12:17
Bewertung:

gelesen: 1413

Beitrag als Lesezeichen
definiere es im css oder verwende ein blin-gif. dann hast du keine probleme mehr.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
http://www.creative-college.ch

GL6 - wie kann ich das height - Attribut im - Tag unterdrücken?

uteS
Beiträge gesamt: 603

12. Jun 2004, 19:50
Bewertung:

gelesen: 1413

Beitrag als Lesezeichen
Ich lösche es am Ende mit Suchen_und_Ersetzen raus.
Da man solche Suchen/Ersetzen---- ja, wie nennt man sowas dann?? - also solche Abfragen speichern kann, ist es in der Folgezeit ein minimaler Aufwand.

Anmerkung: Eigentlich hatte ich erwartet, dass es in GoLive CS nicht mehr passiert, nachdem doch eine Menge überarbeitet wurde ... aber es schreibt es immer immer noch.

MfG
Ute

(Dieser Beitrag wurde von uteS am 12. Jun 2004, 19:53 geändert)

GL6 - wie kann ich das height - Attribut im - Tag unterdrücken?

Kombuderexberde
Beiträge gesamt: 6

14. Jun 2004, 10:31
Bewertung:

gelesen: 1413

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielen Dank für die Hilfe, auch wenn ich jetzt nur weiß, dass ich nichts in den Einstellungen von GL übersehen habe.

Bis demnächst,
K.

GL6 - wie kann ich das height - Attribut im - Tag unterdrücken?

Grumbleduke
Beiträge gesamt: 107

18. Jun 2004, 01:52
Bewertung:

gelesen: 1413

Beitrag als Lesezeichen
hallo ,
eine dumme Frage: ist es denn schlimm, wenn der html Text vom dem Validator angemeckert wird. Hat das Konsequenzen?
Dachte bisher wenn die verschiedenen Browser es korrekt darstellen ist alles in Ordnung

Peter

GL6 - wie kann ich das height - Attribut im - Tag unterdrücken?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

18. Jun 2004, 08:52
Bewertung:

gelesen: 1413

Beitrag als Lesezeichen
Es ist halt keine sauberer Quellcode
und kann zu Darstellungsproblemen führen.
Aber der Validator meckert auch Sachen
an, die keine Fehler beinhalten. Von
daher finde ich den gut für das Testing,
aber sonst ist der mir jedenfalls
wurscht, es sei denn ein Kunde besteht
darauf, aber auch das ist mit GL zu
machen...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

GL6 - wie kann ich das height - Attribut im - Tag unterdrücken?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

18. Jun 2004, 10:15
Bewertung:

gelesen: 1413

Beitrag als Lesezeichen
Hi Dirk,

>> Aber der Validator meckert auch Sachen an, die keine Fehler beinhalten.

Das hast Du sicher so gemeint:

Aber der Validator meckert auch Sachen an, die keine Darstellungsfehler im Browser erzeugen.
Also z.B. vergessene alt-Attribute, oder Golive-Tags und Attribute, die nur Golive versteht und der Browser einfach ignoriert.

Gruß Sabine


(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 18. Jun 2004, 10:18 geändert)

GL6 - wie kann ich das height - Attribut im - Tag unterdrücken?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

18. Jun 2004, 10:50
Bewertung:

gelesen: 1413

Beitrag als Lesezeichen
Genau...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de