Forenindex » Diverses » Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung » Blitz für Canon EOS 10D

Blitz für Canon EOS 10D

broesel
Beiträge gesamt: 409

14. Jun 2004, 10:47
Bewertung:

gelesen: 1934

Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen

Muß es wirklich der Original Canon Zusatzblitz sein oder ist man mit dem Modell von Sigma genau so gut bedient? Der kostet nur die Hälfte.

Eure Erfahrungen?

Gruß
broesel

Blitz für Canon EOS 10D

gpo
Beiträge gesamt: 5520

15. Jun 2004, 01:48
Bewertung:

gelesen: 1934

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

die Frage ist ähnlich wie nach den Objektiven.....

die Zusatzhersteller liefern in der Regel eine ordentliche Qualität ab!

du must nur schauen ob dann das gerät die speziellen Features unterstützt wie das Original....wenn du es so brauchst!

...aber wer braucht schon alles...von einem hersteller:))
Mfg gpo

Blitz für Canon EOS 10D

broesel
Beiträge gesamt: 409

17. Jun 2004, 11:23
Bewertung:

gelesen: 1934

Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag gpo

Ist ein Preis von 249 Euro für den Sigma-Zusatzblitz (DG Super) ok? Ich will nicht im Internet bestellen sondern bei einem Händler vor Ort.

Gruß
broesel

Blitz für Canon EOS 10D

Rudolf
Beiträge gesamt:

17. Jun 2004, 12:35
Bewertung:

gelesen: 1934

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Broesel...

Ich denk mal, dass jeder Blitz, der im richtigen Moment die richtige Menge Licht produziert, geeignet sein dürfte...

Willst aber wirklich das Beste für dein sauervedientes Geld bekommen, würde ich mich mal bei der Firma Metz erkundigen, die stellen in etwa das Maximum dar, was Blitzgeräte anbetrifft... Der Preis ist aber eben auch entsprechend...

Ich selber hab mir einen Blitz für 20.- sFr. bei eBay ersteigert, der macht meine Bilder auch so hell, wie sie sein müssen...

Herzlichst, Rudolf

Blitz für Canon EOS 10D

boskop
Beiträge gesamt: 3465

14. Jul 2004, 22:19
Bewertung:

gelesen: 1934

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Broesel
wir haben festgestellt, das ein Fremdblitz genauso teuer ist wie das Original von Canon - wenn er die gleichen features aufweist.
Im Computerfoto Sonderheft DigiSLR hat es einen Vergleich Canon/Metz/Sigma - sollte noch im Handel erhältlich sein - könnte Dir auch eine Kopie senden.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com

Blitz für Canon EOS 10D

Conny
Beiträge gesamt: 2914

14. Jul 2004, 22:27
Bewertung:

gelesen: 1934

Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

also ich habe bei mehreren Kameras gerne einen "neutralen" Blitz (ich arbeite mit Metz - ist aber meine Vorliebe) und besorge mir dann einfach einen Blitzschuh. Leider passen nicht auf alle Digiknipsen die bisherigen Blitzanlagen (je neuer die Kamera, desto eher tut der bisherige Blitz nicht mehr), das ist dann doch wieder ein kleiner Nachteil. Ich denke allerdings das das dann auch für Systemblitze zutrifft.
Ich gehe einfach mit meinem Equipment zu meinem Fachhändler und probiere aus was geht und Sinn macht, denn am falschen Ende gespart ist dann auch nichts denke ich.
Hoffe das hilft weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org

Blitz für Canon EOS 10D

broesel
Beiträge gesamt: 409

15. Jul 2004, 08:57
Bewertung:

gelesen: 1934

Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen

der Blitz von Sigma kostet bei Photo Universal in Fellbach (Großhändler) ca. 150 Euro (Netto). Da kommt der original Canon-Blitz vom Preis her nie ran.

Gruß
broesel

Blitz für Canon EOS 10D

broesel
Beiträge gesamt: 409

28. Jul 2004, 12:20
Bewertung:

gelesen: 1934

Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag

Aber leider hat der Zoom sich regelmäßtig selbstständig gemacht und den Reflektor im Blitz hin und her gefahren, obwohl ich das Objektiv nicht verstellt habe.

Noch eine Frage:
Wenn ich eine bestimmt Verschlusszeit einstelle und die Kamera die Blende berechnet bekomme ich mit einem Blinken der Blende signalisiert, dass das Bild evtl. unterbelichtet sein wird. Wenn nun ein Zusatzblitz auf der Kamera sitzt verhält sich die Kamera genauso. Sollte dann nicht der Blitz diese Unterbelichtung ausgleichen? Macht er das und es wird nur an der Kamera nicht angezeigt?
Wie ist das mit der Blendenanzeige, wenn der Blitz aktiv ist?

Gruß
broesel