Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » text umwandlung?

text umwandlung?

sebjo
Beiträge gesamt: 11

15. Jun 2004, 13:41
Bewertung:

gelesen: 608

Beitrag als Lesezeichen
Würde gerne wissen wie man normalerweise mit Schriften in einem für den Druck bestimmten PDF umgeht. Ich habe ein Photoshop document indem ich alle Ebenen bis auf den Text geflattened habe. Sollte ich den Text zusammen mit dem restlichen Dokument rasterizen oder sollte ich ihn auf einer eigenen Ebene belassen? Wenn ich den text editierbar lasse muss ich dann im PDF 'outlines' einstellen, und wie würde das ganze dann beim drucker gehandhabt?

Danke

Seb

text umwandlung?

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

15. Jun 2004, 14:42
Bewertung:

gelesen: 608

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Seb,

zwei Möglichkeiten:
Entweder zu wandelst eine Textebene zu einer Formebene (Menü Ebene/Text/In Form konvertieren) oder Du speicherst Deine Photoshop-Datei als Photoshop-PDF ab. Dabei bleiben Schriften erhalten, indem der Font eingebettet wird.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de