Forenindex » Programmierung/Entwicklung » PHP und MySQL » Systemvariable %USERNAME% in PHP Verwenden

Systemvariable %USERNAME% in PHP Verwenden

uop
Beiträge gesamt: 4

15. Jun 2004, 15:34
Bewertung:

gelesen: 605

Beitrag als Lesezeichen
Ich bin am aufbauen eines Intranets und möchte, dass sich nicht jeder User, der sich am System (Windows2000-domäne) angemeldet hat, im intranet nochmals anmelden muss.

Es sollte doch möglcih sein, die Systemvariable %USERNAME% irgendwie mit einem Script einzulesen.
der versuch mit einem kleinen shell-script (echo %username%) das ich mit exec() oder shell_exec() ausführe, schlug fehl, weis zwar nicht wieso....

wird der Username nirgends in der $_ENV oder so abgelegt?

besten dank für alle vorschläge

gruss uop

Systemvariable %USERNAME% in PHP Verwenden

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

15. Jun 2004, 16:51
Bewertung:

gelesen: 605

Beitrag als Lesezeichen
hallo uop

mit
<pre>
<?php
print shell_exec( 'cmd /C set');
?>
</pre>

kannst Du Dir die Environment Variablen anzeigen lassen.

Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)