Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » E-Mail an ALLE!

E-Mail an ALLE!

fortyfox
Beiträge gesamt: 166

16. Jun 2004, 14:55
Bewertung:

gelesen: 1537

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Ihr da draußen!

Wisst Ihr, was gut ist? Dass Outlook Express (Mac) eine Mail an sämtliche in einer Gruppe gespeicherten Adressen verschickt.

Und Apples "Mail" tut das nicht. Beziehungsweise: ich weiß nicht, wie.

Ich habe getreu den Anweisungen aus der "Hilfe" Gruppen von Empfängern definiert. Nur haben die nicht alle jeweils nur eine Adresse, sondern mehrere bis viele. Und ich möchte an sämtliche Adressen versenden. - "Mail" verwendet aber stets nur eine ...

Weiß jemand Rat?

Dankvoll,
Forty

E-Mail an ALLE!

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

16. Jun 2004, 16:38
Bewertung:

gelesen: 1537

Beitrag als Lesezeichen
Wenn Du im Adressbuch deine Gruppe angelegt hast, ziehst du sie anschliessend in das Adressfeld von Entourage..
voilà!

Entourage ist sowieso viel komfortabler als Outlook/Mac..

:o)
---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de/
http://www.eierschale-berlin.de

E-Mail an ALLE!

OliSch
Beiträge gesamt: 908

16. Jun 2004, 23:24
Bewertung:

gelesen: 1537

Beitrag als Lesezeichen
Versuch mal folgendes:

Klicke im Fenster der neuen Mail auf "Adressen". Im nun erscheinenden adressbuch-Fenster wählst Du "An:" und aus der Liste die Gruppe. Oder mach einen ctrl- bzw. Rechts-Klick auf die Gruppe und wähle "E-Mail an 'Gruppe' senden" aus.

Ohne Gewähr!

Grüsse
Oli

EDIT: Halt, Shit. geht nicht, hab's getestet... Schwach von Apple!!!

(Dieser Beitrag wurde von OliSch am 16. Jun 2004, 23:26 geändert)

E-Mail an ALLE!

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

17. Jun 2004, 06:31
Bewertung:

gelesen: 1537

Beitrag als Lesezeichen
Hey oliSch..
das hast du aber sehr gut erklärt..
Habe ich etwa etwas anderes gesagt?
huups.. ist mir garnicht aufgefallen!
:-P
---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de/
http://www.eierschale-berlin.de

E-Mail an ALLE!

OliSch
Beiträge gesamt: 908

17. Jun 2004, 22:59
Bewertung:

gelesen: 1537

Beitrag als Lesezeichen
Wasislos?

Du schreibst da irgendwas von Entourage... Aber es geht doch um Mail, od'r nich'?

Egal, es geht ja eh nicht so.

Grummel
Oli

E-Mail an ALLE!

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

18. Jun 2004, 06:15
Bewertung:

gelesen: 1537

Beitrag als Lesezeichen
hallo OliSch,
ich finde Éntourage zwar besser als Outlook aber meine last iMehl bezog sich natürlich auf Apple Mail Vers. 1.3.8 (v618)!
Selbige hatte vor der Aktualisierung etliche Macken, funzt jetzt aber bestens..

---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de/
http://www.eierschale-berlin.de

E-Mail an ALLE!

fortyfox
Beiträge gesamt: 166

19. Jun 2004, 13:53
Bewertung:

gelesen: 1537

Beitrag als Lesezeichen
Moin!

Ja, Mail "funzt bestens"; nur genau das, was ich will, schein tatsächlich auf keine Weise zu gehen. Mail verwendet zunächst immer nur den obersten, jedenfalls aber ausschließlich eine Zieladresse pro Drag.

Trotzdem vielen Dank!
Forty